Zahn ausgeschlagen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Taja, wird uns die 1h im Schwimmbad nach einen "fast" Nervenzusammenbruch meiner 11 J. auch noch 1000€ kosten
    warum gibt es hier keinen Kotzsmiley
    Sie ist mit voller Wucht gegen den Rand der Rutsche geknallt, so schnell kanns gehen #heul

  • Oh nein!! Die arme :(
    Der ganze Zahn? Also komplett weg??


    Ich kann so mitfühlen, mit 7 habe ich mir selbst meinen nagelneuen Schneidezahn an der Rutsche im Freibad teilweise abgebrochen und das war schon schrecklich für mich.


    Ich hoffe ihr habt einen guten Zahnarzt und sie hat bald einen neuen Zahn.

  • ja klar ein Krone mit Frontverblendung wird die KK übernhemen, aber das ist echt das letzte was ich einem Kind antun würde.


    Sie schläf jetzt und hat Witze vorher gemacht, ich glaub sie war hysterisch, oder wie auch immer man so einen Zustand nennt. Wir waren bei eine befreundeten Arzt, weil sie angst hatte die Lippe müsse genäht werden, er hat zum Glück gesagt es heilt auch so gut und ihr ein Schmerzmittel gegeben.
    Morgen gehts zum Zahnarzt, aber da ich das mal selber gemacht ahbe, kann ich schon sagen das ein Veneer gemacht werden muss #kreischen

    Einmal editiert, zuletzt von Lato ()

  • Ich wollte Dir nur einen #knuddel dalassen wenn Du magst und alles Gute an Dein tapferes Töchterlein! #rose

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Habt Ihr den Zahn noch, am Besten in einer Zahnrettungsbox? Der kann wieder eingesetzt werden. Oder ist es abgebrochen? Bei meinem Sohn wurden die oberen Schneidezähne geklebt, er hatte zwei große Stücke ausgeschlagen.

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • nein haben wir nicht war ja im Becken passiert. Ich glaub kleben würde bei den Stück nicht gehen, ist so quer bis fast zum Zahnfleisch.

  • Ich hätte auch nicht gedacht, was man alles kleben kann, bei uns waren auch ca. 50 % der Zähne abgebrochen. Das ist dann in mühevoller Kleinarbeit (2,5 Stunden) geklebt und modelliert worden. Wenn die Teile fehlen, kann aber auchg mit Kunststoff nachmodelliert werden. Geht Ihr zum normalen Zahnarzt? Wir waren in der Zahnklinik, die machen das wohl öfter.

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • danke für den Tipp, wir gehn erst mal zum Haus ZA, aber ich werde das ansprechen, er ist auch ein ganz lieber und Kohle steht da nicht im Vordergrund (fährt eine 20J. alten Polo bei 2m Größe #augen )

  • Hallo, ich kann leider nichts beitragen wollte aber nicht wegklicken.
    Deiner Maus alles Gute, ich drück euch die Daumen, dass es beim Zahnarzt gut klappt und sie bald wieder schöne Zäne hat.

  • Und Lato, gibt es was Neues? Was sagte der Zahnarzt?

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • Mit so was gehe ich nur noch in die Zahnklinik! Diverse Zahnärzte wollten bei meinem Sohn eine Wurzelbehandlung machen.
    In der Klinik wurde meinem Sohn ein ganz toller Zahn dran gebastelt :) Man sieht überhaupt keine Unterschied zu dem anderen, sehr gut geworden.



    Wurzelbehandlung wäre nicht nötig gewesen, das ist jetzt ein Jahr her und alles ist gut.

  • Wir waren ja auch in der Zahnklinik und die beiden Zähne sind ganz toll wiederhergestellt worden, man sieht keinen Unterschied. Eine Wurzelbehandlung war (noch) nicht notwendig, der ZA sagte aber, dass der Nerv auch noch Jahre später absterben kann, wir sollen regelmässig eine Vitalitätsprobe machen.

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • Hallo, danke der Nachfrage, es geht ihr wieder gut #herzen . Der ZA hat selber ein Stück aus Kunststoff "gebastelt" und es sieht sehr sehr gut aus und ich bin selber als Zahntechnikerin da wirklich kritisch!
    Erstmal die gute Nachricht, die Wurzel konnte man schon sehen und sie ist in Takt, aber es war nur noch ca 1mm Zahnsubstanz drüber, also wirklich noch mal Glück gehabt, der Zahn wird höchstwarscheinlich nicht absterben.
    Jetzt die schlechte er kann nicht sagen ob der Ersatzt halten wird, dafür ist zuviel weg und auch die Bruchstelle zu ungünstig, aber da müssen wird einfach mal schau wie es sich entwickelt.


    Er hat gesagt wird werden es selbst wenn es wieder abbricht nochl einige mal versuchen auf diese Weise zu reperieren, damit sie um eine richtigen Ersatzt so lange wie möglich rumkommt.
    Das zahlt aber die KK, mir ist aber klar, dass er das was er geleistet hat nicht bezahlt bekommt(ich glaub da gibt es 20-30€ und dafür hat es mit eine Helferin über 30Min an ihren Zahn reperiert).


    Meine Tochter muss aber mitarbeiten und darf nicht mehr mit diesen Zahn abbeissen #kreischen , was natürlich rein vor der Funktion echt schlecht ist. Im Moment sind wir einfach nur froh, dass sie wieder lächeln kann und hoffen das sie so zu ruhe kommt, ich hätte nie gedacht aber es hat sie sehr sehr mitgenommen und sie hat sich schwere Vorwürfe gemacht :S , ist halt mitten in der Pupertät.


    Morgen geht sie noch mal hin und er schaut noch mal nach der Funktion und in einigen Wochen wird auch noch mal die Wurzel geröntgt, gebrochen ist nichts hat aber ein leichtes Trauma, was auch immer das ist.

  • Mein Sohn hatte ja vor kurzen auch beide Schneidezähne abgebrochen.
    Die wurden auch wieder neu modelliert mit so nem Plastikkram. Das hat fast drei Stunden gedauert...
    Man sieht kaum einen Unterschied!


    Ich frage mich immer noch wie du auf die 1000 Euro kommst?


    edit: ah , eben deine antwort gesehen. Ja, leider ist das bei uns auch so: mein Sohn soll die Schneidezähne nicht zum abbeißen benutzen. Fraglich nur, wie sowas auf Dauer machbar ist #weissnicht

    Einmal editiert, zuletzt von homunkulus ()

  • Mein Sohn beisst mittlerweile wieder ab, das lässt sich im Alltag gar nicht vermeiden und bis jetzt hält alles noch super...

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • mein Za hat gesagt das hält zwischen 3 Tagen und 10 Jahren , aber wie gesagt es ist immer ein neuer Fall ob es hält oder nicht. Mit eine Veneer ist halt die Härte da und man kann immer ganz normal abbeissen


    ich hoffe es hält so gut wie bei euch Sitara
    an dich hab ich aber noch eine Farge, sind das schon die bleibenden Zähne?

    Einmal editiert, zuletzt von Lato ()

  • Ja, das waren die bleibenden Zähne, die waren grad mal ca. ein Jahr draussen.

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume