Neugeborenes trinkt, aber hat nach erster Zunahme wieder abgenommen! Große Sorge!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was mir noch einfällt: Die Wegwerfwindeln kann man wirklich schlecht kontrollieren, weil sie oben immer noch trocken sind, auch wenn sie vollgepinkelt sind. Du kannst entweder anfangen, die Windeln zu wiegen oder Du wickelst mal eine Weile mit Stoff, da bekommst Du ein besseres Gefühl für die Nässe.


    Wenn Du das Gefühl hast, das Baby schläft zu schnell ein, dann versuche es mal zu kitzeln oder ein bisschen anzupusten. Du kannst auch so stillen, dass es nicht so bequem ist (also nicht im Liegen beispielsweise).


    Du wirst sehen, alles wird gut! #blume

  • Windel zählen und diese wiegen ist aber im Hochsommer nicht sooo aussagekräftig, finde ich.


    Ich plädiere auch für: Stillberaterin draufgucken lassen (die kann ja auch nach dem Zungenbändchen schauen, wenn das die Hebamme noch nicht gemacht hat) und stillen, stillen, stillen. Eventuell mal versuchen, das Kind tagsüber nach 1,5 Stunden zu wecken, um eine Stillportion mehr unterzukriegen?


    Alles Gute!

  • Ich kann dir aus Erfahrung auch nur raten eine kompetente Stillberaterin zu suchen und dich mit ihr zu besprechen und sie schauen zu lassen.


    Bei uns waren weder Kinderarzt noch Hebamme besonders hilfreich - der Stillberaterin der LLL bin ich heute noch dankbar für ihre Beratung, weil schon allein Ruhe und Kompetenz einen riesen Unterschied machen können.


    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu eurem Kind! #herzen

  • Angelkate, wie ging es bei Euch weiter?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)