Gebrauchte Schulbücher

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Mädels,
    eine Frage...mein Sohn hat nun die Grundschulzeit hinter sich und ich habe seine Schulsachen aussortiert, bei ein paar Lehrbüchern, tat es mir leid, die einfach wegzuwerfen.
    Kann ich sowas weitergeben? Braucht das jemand? Oder kann ich es doch ins Altpapier geben?
    Habe folgende Bücher:
    Cornelsen Lesestart
    Volk&Wissen Sprachfreunde 2/3 und Lesefreunde 2/3
    Klett Nussknackermathebuch 1 (Sachsen)
    Außerdem noch ein Matheübungsheft Mildenberger, das benutzt ist aber eine CD dabei, die nicht benutzt wurde.
    LG
    Anke

    Mama (*74) und Papa (*65) und Aaron Silas (*9/02)

  • Es gibt auch Online-Märkte für gebrauchte Schulbücher. Ich finde es auch zu schade, wenn nutzbare (aktuelle) Bücher im Altpapier landen.

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Danke euch....ich wollte sie ja auch nicht so gern wegschmeissen!
    Wenn hier jemand Interesse hätte, schreib ich gern die ISBN`s!
    Sosh...hast du ev. eine adresse für mich?
    LG
    Anke

    Mama (*74) und Papa (*65) und Aaron Silas (*9/02)

  • Du müsstest vielleicht auch noch das Bundesland angeben, da aufgrund der unterschiedlichen Lehrpläne oftmals auch unterschiedliche Ausgaben der Schulbücher verwendet werden.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Falls sie hier keiner haben will, kannst du sie auch bei tauschticket.de reinstellen (auch als Paket, wenn du im Forum fragst, da suchen oft welche nach Schulbüchern). :) Wegschmeißen würde ich sie jedenfalls nicht.