ewig krank, und jetzt auch noch Nebenhöhlenentzündung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!

    bin eigentlich ohne Punkt und Komma seit dem 2.6 krank:
    1.
    ganz schlimme MOE (re) und Laryngitis - AB, das nicht so richtig
    hingehauen hat, da ich danach noch über eine Woche allabendliche
    Heiserkeit bis zum völligen Stimmenverlust hatte. Habe versucht, mich
    homöopathisch zu therapieren, was auch nicht hingehauen hat
    2. Gleich
    darauf MOE (re) und Bronchitis - wieder AB (ich war froh darüber, weil
    es mir so mies ging und das mitten in der Hochhitze :(), das hat
    geholfen
    3. Darauf bekam ich dann Vaginalpilz, das nach einer Woche ausgestanden war, GsD
    4.
    Diese letzte Woche war ich dann hier in den Bergen (1000 m ü.m.), nach
    nur einem guten Tag bekam ich über Nacht Nebenhöhlenentzündung,
    sicherlich auch Ohrenprobleme (natürlich re.), und den ewigen
    Kehlkopfhusten, was sonst? Keine Ärzte in der Nähe, den Urlaub
    abzubrechen wollte ich nicht, weil ich unbedingt dahin wollte und dort
    sehr sehr glücklich war. Habe mich also auf Cortisonnasenspray und
    Otovowen (und heisses Ei auf der Wange rollen) begrenzt, habe viel Tee
    getrunken und mich ausgeruht. Es gab sogar fast täglich Kaminfeuer, weil
    es so unwarm dort war (ichwar bei den Freunden zu besuch, in ihrem
    eigenen Chalet in den Vogesen).
    Seit gestern bin ich daheim, ich habe
    dank dem Höhenunterschied andere Nebenhöhlensymptome - es fliesst nicht
    mehr so, wie dort, dafür tut mir mein Gesicht weh :( Ich habe Eiter
    jetzt auf beiden Seiten und will doch nicht zum Arzt, weil er mir
    garantiert wieder AB verschreiben wird, ich sehe darin keine Rettung
    mehr

    Was ich heute unternommen habe:
    Pariboy mit Maske und Kochsalzlösung
    Sinupret forte
    viel Wasser trinken
    Cortisonnasenspray 4 mal/Tag
    Otovowen

    es wird aber nicht besser...
    Was kann ich noch machen und wie lange kann ich so warten, bis ich zum Arzt gehe? Ist Wärme gut?

    ich danke Euch fürs Lesen und Eure Tipps

    P.S.: habe angefangen, mein Immunsystem zu stärken mit Zink morgens und Selen abends

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • erst Fehler und jetzt habe ich es 2 mal - bitte hier löschen :stupid:

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • masha, ich kann verstehen, dass du nicht schon wieder ein AB nehmen willst - ABER: Du schreibst, dass die Nebenhöhlen eitrig zusitzen und Dir dein Gesicht schon weh tut (wohl wegen dem herrschenden Druck).

    Ich, an Deiner Stelle, würde morgen früh beim Arzt stehen. Denn wenn es vereitert ist, und damit höchstwahrscheinlich bakteriell, wirst du das wohl mit reinem lösen nicht mehr in den Griff bekommen. Und da Bakterien leider auch weiterwandern können, würde ich es bei der Symptomatik schleunigst abklären lassen und im Falle des Falles auch wieder ein Antibiotikum nehmen.
    Und im Anschluss daran direkt den Darm sanieren um einem Scheidenpilz etc soweit möglich vorzubeugen.

    • Offizieller Beitrag

    Unterschreib!

    Übrigens, wenn das zu lange verschleppt wird, kann so eine bakterielle Entzündung auch die Knochen angreifen - das sieht schrecklich aus.

    Ich würde eher versuchen, nachher was für die Konstitution im Gesamten zu machen. Wenn Du auf Homöopathie vertraust, kannst Du da was nehmen. Ich würde wohl eher einfach mal die üblichen Verdächtigen wie Vitamin D checken lassen.

    Liebe Grüsse

    Talpa

  • hallo!

    danke für den Tipp. Ich habe mittlerweile die Hofnung verloren, dass ich diesen Sommer noch gesund erlebe, wenigstens die letzten 3 Wochen

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • AB verschreiben lassen und Vit D checken lassen wollte ich auch vorschlagen. Außerdem könntest du es unterstützend und auch als Vorbeugung gegen den nächsten Infekt mal mit Nasenspülungen versuchen, am besten mit einer speziellen Nasendusche. Rotlicht wäre auch noch einen Versuch wert.

    Gute Besserung! #knuddel

  • ich habe hier beides - Nasendusche und Rotlichtlampe. Wird Nasendusche mit Kochsalzlösung gemacht oder einfaches Wasser?

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • Kochsalzlösung würde ich nehmen.

    Ich würde auch zum arzt gehen, wenn du dir sicher bist, das es vereitert ist. Das merkst du daran, das wirklich öfter eitriger schleim rauskommt. Bei einem viralen infekt ist nur alter schleim leicht gelblich, also z.B. Nur der schleim morgens.

    Ich kann verstehen, das man das antibiotikum leid ist. Hatte das selbst mal, immer wieder nnh - und wollte kein ab mehr.
    Das ende vom leid war, das die infektion übergegriffen hat und dann auch die augen anschwollen. Das ist dann nicht ungefährlich und hat der hno hier vor ort garnicht mehr angefasst. Das gab dann antibiotika in der kombi mit cortison - aber nicht oals spray allein, sondern zusätzlich recht hohe dosen oral! Dazu dann langfristig kortisonspray. Laut meinem hno ist da nicht jedesnspray gleich geeignet. Ich nehme jetzt schon den ganzen sommer hindurch das avamys spray, das scheint um längen besser als andere. Damkt alsmprophylaxe(!) konnte ich das ganze eindämmen. Zusätzlich mussteich recht viel eisen nehmen. Infektionen ziehen unheimlich viel eisen, da lohnt sich ein blick drauf, denn ein mangel macht dann wieder infektanfälliger.
    Gib dir einen ruck, nicht behandeln lassen kann gut gehen, aber wenn es zu komplikationen kommt, sind die nicht toll.
    Gelomyrtol wird hier sehr hochdosiert aich begleitend empfohlen.
    Lg

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • morgen mittag gehe ich zum Doc, das ist die günstigste Zeit hier - nicht so lange Wartezeit bei nur halbem Preis... Inzwischen habe ich das Gefühl, es wird beidseitig und die Ohren machen mit - vorerst ohne Schmerzen. Husten hat sich jetzt auch noch verschlimmert und abgerutscht, wahrscheinlich habe ich bis morgen auch Bronchitis, Laryngitis, Sinusitis und MOE in einem. BOAH! Muss das mitten im Sommer sein??? Ich fasse es nicht #heul

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • Jau!

    ich war heute beim HA. Bronchitis, Sinusitis, keine MOE, auch wenn es sich so anfühlt, Laryngitis. Kein Fieber. Eiter. Cool. Blutbild mit Schilddrüse- und Hormonwerten. Resultate heute abend.

    Ein Bon jour von mir hat ihm gereicht, um mir gleich die richtige Teildiagnose stellen zu können - meine Stimme war so gut wie weg. Ich moduliere nicht mehr, ich spreche wie ein heiserer Roboter. Abgehört, angehört. Alles klar. Frau F. ist wieder da :)

    Er gab mir dann AB, Antiallergikum und Singulair 8I
    (ich habe nur einen Wiederholungsrezept für Kids gewollt und dann das)
    und einen Rat: jeden Tag ein Antiallergikum, so zu sagen bis zum ersten
    Schnee. Beim Husten - einen leichten Schleimlöser (bspw. Prospan),
    Cortisonnasenspray bei Bedarf, abends Singulair und bloss nicht so weit
    kommen lassen, dass es wieder ein AB braucht.

    Dann gab es noch Mittel gegen vaginal Pilz, falls.... und Überweising für ein grosses Blutbild ins Labor. Bin schon gespannt, was dabei rauskommt

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist