Was ist denn das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 8I


    Eben entdeckt:



    Auf dem Bein, am Rücken und zwischen den Schultern. Hab das auf dem Bein fotografiert, hinten geht's selbst so schlecht. :D
    Jucken tut es nicht, aber irgendwie weh.

  • Das kann eine beginnende Nesselsucht sein, aber auch ein Herpes. Weißt du, ob du auf was allergisch reagierst? Hattest du viel Streß? Auf jeden Fall nicht kratzen und die Bläschen nicht öffnen. #finger
    Wenn es mehr wird ab zum Doc! Gute Besserung!

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Hallo,
    ich habe auch immer mal wieder Bläschen, aber hauptsächlich an den Händen und Füßen. Bei mir ist es Dyshidrose , was im Zusammenhang mit meiner Neurodermitis steht.
    Die Bläschen sind dann aber eigentlich nicht auf den Rücken.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Ich kratze nicht, juckt auch nicht, tut nur weh. #weissnicht Aufgehen tun die Teile von selbst.
    Allergisch bin ich nicht. Streß ja, aber nicht übermäßig. Ich wart mal ab, heut wird's eh nichts mit Arzt.

  • das sind definitiv keine Windpocken.
    Alternativvorschläge habe ich keine zu machen. -> Arzt? :)

  • Hm... würd auf was herpesartiges tippen. #weissnicht Gürtelrose? #gruebel Herpes? #gruebel Irgend so was... :wacko:

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Herpes Zoster, kam doch noch zum Arzt. Zwar eher an untypischen Stellen, aber nun ja. #weissnicht
    Also reaktivierte Windpocken für Große, weil ich ja sonst keine Hobbies habe. #augen

  • Ich sag mal wieder mein Gürtelrosen-Sprüchlein auf:


    Hoffentlich bekommst du ein antivirales MIttel ;) und Schmerzmittel :), bei den antiviralen ist Zostex dem Aciclovir vorzuziehen, weil es die Wahrscheinlichkeit für chronische Schmerzen senkt. Deine Kinder können sich bei den Bläschen anstecken, deshalb wäre ne antivirale Creme auch nicht verkehrt.


    (Ich schleiche den ganzen Tag schon um diese Blläschen rum. Und dachte die ganze Zeit an Gürtelrose. Nachdem ich aber bei den letzten 4 Hautausschlägen, zu denen ich was schrieb, jedes Mal gepostet habe, dass das ne Gürtelrose sein könnte und es nur 2 mal gestimmt hat, dachte ich, diesmal hältste deinen Mund, bevor du wieder daneben liegst ;) ).

  • Hab ich, muss ich nur abholen gehen. Hab ich auch. Hab ich nicht, aber Pflaster, die Stellen sind ja noch winzig. Bei Gürtelrose versteh ich keinen Spaß. Mir hat einmal so richtig gereicht. #ja Nur... war das das letzte Mal... gleich... ääh... die volle Ladung, deshalb hab ich's jetzt nicht sofort geschnallt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zwiderwurzn ()