Camping (Nordsee Festland) kurzfristig

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    eine Freundin und ich wollen gerne mit unseren drei Jungs (1 3/4 und 3Jahre) drei bis vier Tage zelten.
    Wir kommen aus dem südwestlichen NRW und würden am allerliebsten ans Meer. Allerdings sollte es möglichst günstig sein, unser Budget ist ziemlich begrenzt.

    Könnt ihr schöne Campingplätze empfehlen, die günstig sind, möglichst nah am Meer sind und vielleicht einen kleinen Laden am Platz oder in laufnähe haben?

    Falls ihr den ultimativen Zeltplatztip habt, der nicht am Meer ist, nehmen wir den auch gerne an. Ich hatte auch schon nach Haltern am See geschaut, wurde aber nicht wirklich schlau aus den Angeboten.


    Vielen, vielen Dank für eure Tips. Es ist sehr kurzfristig alles. Wir müssten kommenden Mittwoch los :)

  • Warum Festland? Wie wäre es mit Spiekeroog? Ich finde Spiekeroog hat einen wunderschönen Zeltplatz :)

    edit: ein kleiner (sehr sympathischer Laden mit viel Biozeug) ist auch da!

    Einmal editiert, zuletzt von Safran (16. August 2013 um 08:46)

  • http://www.roenkendorf.de/web/cms/front_content.php?idart=36&lang=1

    der hier liegt zumindest unmittelbar hinterm Deich (St. Peter Ording, Ortsteil Böhl)
    Wir laufen da immer dran vorbei, haben ihn noch nie probiert, weil wir immer ne Ferienwohnung haben.

    Aber vielleicht ist euch Nordfriesland auch zu weit?

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Hmm, dachte Festland wäre gut damit wir uns die Fährkosten sparen. Ich werde aber danach googeln.

    Nordfriesland ist uns zu weit für die paar Tage.

    Danke schön!

  • Ich kann Bensersiel und Burhave empfehlen

    Bensersiel hat auch ein Schwimmbad, also wenn mal das Meer weg ist, und das ist ja immer ungefähr dann wenn man Baden will, kann man das benutzen.

    In Burhave ist die Nordseelagune um die Ecke und ein Indoorspielplatz.

    Bensersiel hat einen kleinen Supermarkt (bei Burhave weiß ich es nicht mehr genau) und supersaubere und ganz neue Sanitäranlagen. Mit Kinderbadezimmer in jedem (!) Sanitärkomplex.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela

    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • bensersiel ist sehr empfehlenswert! <3 aber auf jeden fall vorher anrufen und reservieren. und nen roller oder klapprad oder so mitnehmen, sonst dauert das broetchenholen im campingshop ne stunde. der platz ist grooooss. aber super.

  • Vielen Dank!

    Bensersiel schaue ich mir gerade im Internet an, das sieht wirklich toll aus.
    Wir könnten Fahrräder mitnehmen, wobei die beiden großen erst Laufrad fahren. Aber ein bißchen am Deich hin und her. Was meint ihr?
    Klappfahrrad oder Roller habe ich nicht.
    Morgen kommt meine Freundin, dann rechnen wir das mit Bensersiel mal genau durch.

    OT: Ich würd mich so freuen wenn es klappt. Wir kommen gerade aus dem Urlaub, die Kinder hatten die letzten 6 Tage abwechselnd Fieber und wir waren total gefrustet. Ich brauche wirklich nochmal ein paar schöne Tage.

  • wenn ihr ne transportmoeglichkeit habt, auf jeden fall raeder und so mitnehmen! wenn ihr spontan kommt, gibts eh nur ganz hinten nen platz. dann sind es fast anderthalb kilometer zum kinderspielplatz und schwimmbad.

  • Ihr Lieben, vielen Dank.

    Ich habe soeben in Bensersiel einen Platz reserviert, sogar noch relativ weit vorne.

    Fahrräder nehmen wir mit, kann ja nicht schaden.


    Ich freu mich riesig.

    Habt ihr noch Tips was ich unbedingt einpacken sollte? Wir Zelten das erste mal mit Kindern.

    Danke!

  • - Badeschlappen zum Duschen (wir haben die falschen Crocs für die ganze Familie, nicht nur zum Duschen, sondern eigentlich für überall, weil man da so bequem rein und rausschlüpfen kann)
    - Mütze (der Wind ist manchmal empfindlich kalt)
    - Strandspielzeug
    - genügend Klamotten, und auch solche wo es egal ist wenn man mal was davon den Tag nicht mehr anziehen kann, weil es voller Schlick ist
    - Badesachen sind klar, oder ?
    - Taschenlampe (falls mal wer nachts aufs Klo muß)
    - Regen- Matsch Kombi und Gummistiefel (man weiß ja nie)
    - Handfeger und Kehrblech (frag nicht wieviel Sand Kinder anschleppen können)

    außer dem sonstigen üblichen Campingkram fällt mir sonst nix ein

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela

    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥