Falls jemand bei Bramsche/Osnabrück wohnt...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...und Präsenz/Zivilcourage zeigen möchte: in einem Billigladen sind Asylbewerber nicht erwünscht. Zwei Türsteher und ein unmissverständliches Schild (EU-Bürger sind willkommen) sorgen für selektives Einkaufsvergnügen. Parallel zu Hellersdorf ein beängstigendes Bild. #flop


    NDR-Reportage

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Ja, es ist erlaubt: auf dem Schild steht nicht "Keine Asylanten erwünscht" sondern "EU-Mitglieder herzlich willkommen". Und Türsteher sind auch erlaubt. Wem sie Hausverbot erteilen und wem nicht, ist m.E. auch deren Entscheidung. Trotzdem muss doch da was machbar sein.


    Ist dieser Anwohner im Auto "da hing nur noch Pack rum" nicht unglaublich?! Und diese freundlich lächelnde junge Dame "wenn die Einzelhändler Einbußen zu verzeichnen haben, muss man halt was tun". *kotz*

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Ich bekomme diesen Menschenhass nicht verarbeitet. Ich bin so absolut fassungslos!
    Wie können Menschen so mit Menschen umgehen? Hellersdorf... Bramsche... dieser Fremdenhass hat gerade einen solchen Aufschwung. Zum Kotzen ist das!

  • Ich trage es mal weiter, ich arbeite/wohne in der Region...

    Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden. (Kierkegaard)

  • Mein spontaner Gedanke ist, dass ich mich als Eu-Mitglied mit ziemlicher Sicherheit in diesem Laden übergeben müßte...
    und wieder fehlt der K*tz-Smily.