Angst, dass ich ihn abstille

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr,
    Lars ist jetzt 9 Monate alt. Seid gestern arbeite ich wieder und bin ca. von 7 Uhr bis 14 Uhr weg. Zweimal in der Woche auch bis 16 Uhr. Mein Mann ist daheim.


    Lars isst während ich weg bin gerne Brei und trinkt Wasser. Morgens still ich nochmal und dann eigentlich wieder wenn ich zurück bin. Abpumpen tu ich nicht.


    Leider stillt er aber nachmittags fast gar nicht. Ist irgendwie zu abgelenkt oder aufgedreht, keine Ahnung. Er trinkt nur ganz kurz.
    Erst abends zum Einschlafen trinkt er wieder richtig. Und nachts einige male...


    Irgendwie hab ich jetzt angst ihn unfreiwillig abzustillen durch die lange Pause. Ich wollte aber noch lange weiter stillen.


    Hat da jemand Erfahrung? Bleibt noch genügend Milch da wenn ich eigentlich nur nachts stille?

    LG, Melli
    _____________________________________________________________________


    Ronja (07/05) #herzen
    Hannah (02/08 ) #herzen
    Lars (12/12) #herzen


    Mein blog: made by melli

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ruhig!
    Ich stille jetzt schon fast ein Dreiviertel Jahr mit unterschiedlichem Pausen von manchmal deutlich mehr als zwölf Stunden und meine Tochter trinkt oft nur noch einmal nachts ( das sind dann ca 3 Mahlzeiten auf 24 Stunden) - von Abstillen sind wir weit entfernt.


    Also erstmal abwarten! Wenn er normal trinkt, wenn Du zuhause bist ( da trinkt meine Kleine gerne noch zwei-dreimal am Tag) und nicht plötzlich vermehrt kommt in der Nacht, unruhig ist beim Trinken und deutlich schluckt würde ich mir mal keine Sorgen machen.
    Falls Du das Gefühl hast, die Milch geht trotzdem zurück, besprich Dich am Besten mit einer Stillberaterin - die kann Dir ganz individuell raten!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich würde zusätzlich einmal täglich pumpen, wenn du wegen der Milchmenge Sorge hast. Und vielleicht könnt Ihr Euch für die Mahlzeit zu hause so einigen, daß diese recht früh ist, so daß er auf jeden Fall Hunger und Durst hat, wenn Du kommst, also nicht gerade satt und zufrieden ist, wenn Du heimkommst.

  • Ich hatte solche Sorgen zuerst auch, als ich wieder arbeiten ging.
    Aber ich muss sagen, mein Kleiner hat sich die Mamamilch einfach dann geholt, wenn ich da war.
    Ich glaube nicht, dass du dir wegen der Milch Gedanken machen musst, auch wenn Lars nur noch nachts stillt. Die Brust stellt sich dann darauf ein.

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra