Rassistische Kacke im Alltag und sonstwo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Sagen wir: südländisch - jeweils die zwei aussen.


    Liebe Grüsse


    Talpa


    Ok, beim zweiten Hingucken ist es mir aufgefallen. Zumindest bei dem jungen Mann. Bei dem Mädel eigentlich immer noch nicht so wirklich. Vielleicht wäre es mir bei einem größeren Bild auch aufgefallen, aber so richtig ins Klische passen sie mMn nicht. Oder mein Klischee ist falsch.

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann man nur so unfassbar negativ sein?!
    Ganz ehrlich, die Einzige, die ich hier als "verbiestert" empfinde, bist Du.
    Du scheinst Dir ein recht eigenwilliges Bild von "uns" zurechtgezimmert zu haben...


    Aber danke der Nachfrage, ich habe ne Menge Spass im Leben :D


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich und negativ? :D Na ok, ich lasse dir mal deine Meinung.


    Und das Bild habt ihr selbst gemalt. Ich bewundere es nur tagtäglich und staune...

    Alles auf Anfang! Oder.. wie finde ich den Weg zu mir selbst. #yoga

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte nur klarstellen, dass ich durchaus empfänglich bin und rassistisches schnell als solches erkenne und im Alltag versuche, Rassismus zu vermeiden. Grundsätzlich bin ich eher auf Talpas Seite. Nur bei diesem Bild war es mit tatsächlich nicht spontan ersichtlich.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schön. Ich freue mich immer, wenn och behilflich sein konnte!


    Kalliope: ich sage ja, sehr subtil - ich würde sogar soweit gehen und behaupten, das war keine Absicht der Macher, sondern eine unbewusste Bild/Modelauswahl ("wer passt in mein Bild vom Studi/Azubi"?)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Und das Bild habt ihr selbst gemalt. Ich bewundere es nur tagtäglich und staune...



    Und ich staune auch, was es für Motivationen gibt, täglich ins Rabenforum zu gucken.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast es ganz anders geschrieben - dessen bin ich mir bewusst. Aber es wirkt anders. Es klingt wie (Achtung! sehr überspitzt und pointiert) "Ich finde Nazi scheiße, aber die Autobahnen waren doch toll"


    Ich weiß nicht, ob du es so gemeint hast. Ich hoffe nicht, ich glaube es eigentlich nicht. Aber so wirkt es auf mich, wenn ich es lese und v.a. das nachfolgende dazu. Ganz subjektiv.

    • Offizieller Beitrag

    Mit diesen ganzen "isms" ists ein bisschen wie mit einem Wollschal: meiner wäre Dir vielleicht schon zu kratzig und jemand anderer fände ihn super kuschelig...


    Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen, die mir ständig versichern, wie entspannt und locker sie das Leben nehmen oft deutlich unentspannter sind als ich "hysterische Zicke, die überall Benachteiligung wittert" ;)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Du hast es ganz anders geschrieben - dessen bin ich mir bewusst. Aber es wirkt anders. Es klingt wie (Achtung! sehr überspitzt und pointiert) "Ich finde Nazi scheiße, aber die Autobahnen waren doch toll"


    Ich weiß nicht, ob du es so gemeint hast. Ich hoffe nicht, ich glaube es eigentlich nicht. Aber so wirkt es auf mich, wenn ich es lese und v.a. das nachfolgende dazu. Ganz subjektiv.


    Diese Meinung revidierst du bitte ganz schnell! #sauer

    Alles auf Anfang! Oder.. wie finde ich den Weg zu mir selbst. #yoga

  • Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen, die mir ständig versichern, wie entspannt und locker sie das Leben nehmen oft deutlich unentspannter sind als ich "hysterische Zicke, die überall Benachteiligung wittert" ;)


    Na, das doch fein #top



    Und Lemony, jeder wie er mag :) Und Zeit hat 8)

    Alles auf Anfang! Oder.. wie finde ich den Weg zu mir selbst. #yoga

    • Offizieller Beitrag


    Diese Meinung revidierst du bitte ganz schnell! #sauer


    #confused


    Ich soll glauben, dass du rassistisch bist? Oder was meinst du?


    Auf mich wirkt das geschriebene so. Ich schrieb doch, dass ich glaube, dass du es nicht so gemeint hast. Aber es ist mein subjektives Empfinden beim Lesen, das kann ich doch nicht ändern? Und dass mein subjektives Empfinden nicht mit meiner Meinung/Hoffnung übereinstimmt habe ich doch geschrieben.

  • Entschuldige, falsch gelesen. Nein, ich bin absolut und rein gar nicht rassistisch! Und wenn meine Posts den Eindruck erweckt haben sollten. Dann finde ich das ganz schön schade!

    Alles auf Anfang! Oder.. wie finde ich den Weg zu mir selbst. #yoga

  • Nun nochmal als Zusammenfassung: Ich bin nicht rassistisch, ich sehe bloß vielleicht die ganzen Feinheiten nicht, die ihr aufspürt.


    Ich habe die Fotos nun Kollegen gezeigt und gefragt, was sie davon halten (Rassismus ja/nein). Schulterzucken. (Darunter ein türkischer Kollege)


    Das ist alles. Aber meine Frage wurde von Lemony geklärt. Vielen Dank nochmal dafür.

    Alles auf Anfang! Oder.. wie finde ich den Weg zu mir selbst. #yoga