Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Doof, ich habe keine gute Überschrift gefunden.
    Meine Maus wurde die ersten 10Monate eigentlich nur im Tuch getragen, dann wurde es Sommer und mir das tragen zu heiß und sie konnte nun sitzen und sass gerne im Kinderwagen mit Bruder aufm KiddyBoard. Und ansonsten sehr sehr viel im Sling.
    Aber nun geht der Bruder in Kindergarten und wir öfter alleine Gassi und da findet sie Kinderwagen garnicht mehr so toll (und ich bin auch froh wenn ich ohne unterwegs sein kann).
    Lange Rede kurzer Sinn.... sie mag die Arme in unserem MeiTai nicht "drin" haben und versucht immer oben rüber zu kommen. Er ist auch noch recht groß für sie, Stegbreite passt aber ganz gut, nur das Rückenteil ist noch sehr hoch (Kopf fast ganz drin).
    Kann ich den entweder anders binden oder gibt es etwas was besser passen würde?

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Du kannst in der Apron- und in der Pronbindweise den binden. Und jenachdem für was du dich entscheidest, ist das Rückenteil länger oder kürzer. Google dir mal nach Bilder, dann weißt du was ich meine.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Hier findest du auf Seite 4 den Unterschied sehr schön gezeigt.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Und hat es geklappt?


    Und wieso steht bei meinem Post vor dem Pron kein Non? #confused Und das A hat sich auch verabschiedet? Oh man, ich und IPhone stehen echt noch auf Kriegsfuß

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Oh, ich hatte ja noch garnicht berichtet....


    Also vom binden her hat es geklappt aber ich glaube unser MeiTai ist einfach noch zu groß (wenn ich mich recht erinnere habe ich den als Toddlersize gekauft im Flohmarkt). Von der Stegbreite passt er aber eigentlich. Aber sie ist für ihr alter auch relativ klein bzw. kurzer Oberkörper zu langen Beinen.


    Das zweite Problem bleibt aber....sie will zumindest einen Arm obendrüber haben und somit wird es für mich unbequem :S
    Nun stellt sich für mich nur die Frage ob wir einfach was ganz anderes (was auch immer) brauchen oder ob sie bei einem kleinen MeiTai die Arme problemlos drüber machen könnte und es dann für uns beide bequem ist. (und sie dann vllt. auch endlich auf dem Rücken sich tragen lassen würde #gruebel )

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Ganz generell kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten, dass das Tragen unbequemer ist, wenn ein Kind die Arme draußen hat, weil es sich dann nicht ganz so schön ankuschelt, der eigene Schwerpunkt geändert wird und es daher unbequemer zum Tragen ist.


    Was den Mei TAi angeht, so kannst du versuchen, ihn etwas aufzurollen, damit das Rückenteil kürzer wird, wenn apron nicht hilft. Das Rückenteil verkürzt sich auch, wenn du den Bauchgurt weiter oben bindest. Das hat beim Tragen auf dem Rücken auch den Vorteil, dass das Kind dann bei dir über die Schulter schauen kann. Vielleicht ist es für sie ja auf dem Rücken auch ok mit den Armen im Mei Tai? Das würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • okay.... neue Möglichkeiten zum ausprobieren.... ich werde berichten....
    danke, ihr seit spitze!

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • ich habe jetzt nochmal gemessen. Der Rückenteil ist 52cm hoch. Im Flohmarkt gibt es einen da ist das Rückenteil nur 41cm, Stegbreite aber auch 40cm und sie schreibt ab Gr. 74.
    Meine Maus hat grade Gr.74.


    Meint ihr das es vllt. doch angenehmer für sie und mich wäre mit dem kürzeren Rückenteil?

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • ja, das denke ich.
    ich hatte eine einen zu langen mei tai, das ist einfach unbequem.
    aber auf die schnelle würd ich ihn unten einfach aufrollen oder ein "high carry" brobieren. dazu bindest du die hüft-leinen einfach über der brust statt um die taille.
    alternativ könntest du auch einfach eine falte in deinen mei-tai nähen, so, wie bei den manducas der zippverschluß. aber vermutlich sieht das nicht so schön aus...

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)