Ich könnte heulen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich hatte das Problem andersrum, insofern kann ich Dir die unfreundlichen Personaler gerade sehr nachfühlen. Und vor allem den Betriebsrat, den das nicht zu kümern scheint #hammer Wie kann den im gleichen Unternehmen 2 unterschiedliche Vorgehensweisen bzgl. diesem Thema gefahren werden?
    Mir hat dann ein Rechstanwalt und ein von ihm formuliertes mail geholfen.


    Ich kenn mich rechtlich da ehrlich gesagt nicht aus (ob das goodwill des Arbeitnehmers ist, ob du nicht auf Deinen jetzigen Vertrag beharren kannst, aber finde das hört sich seeeehr komisch an, verstößt das nicht gegen das Gleichheitsbehandlungsgesetz oder wie das heißt?)
    Insofern würde ich mich rechtlich beraten lassen. Warum brauchst Du denn überhaupt eine Vertragsänderung - das macht doch irgendwie keinen Sinn? Mir fällt gerade noch ein, bei einer Freundin stand das irgendwo, dass in dieser Branche Befristung in Ordnung ist oder so. Da hatte die Personalabteilung erst auch geblockt.


    Wenn das alles nix bringt, würde ich mal in mich gehen. Wann willst Du denn wieder Vollzeit arbeiten? Mir wäre ein Vollzeitvertrag nicht so wichtig. Da ich weiß, dass Vollzeitstellen ganz gut zu kriegen sind in meiner Branche und mein Arbeitgeber mich auch gleich wieder mit Vollzeit nehmen würde. Aber das ist natürlich überall anders.


    Viel Glück!


    Ich finde übrigens schon, dass Du Deine neuen chefs informieren kannst - so nach dem Motto ich will den job und ich kümmere mich um die Problemlösung, aber nur dass sie Bescheid wissen.....

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.