Sturz vom Hochstuhl

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben!


    Jetzt hat es uns auch erwischt und die kleine Maus ist vom Hochstuhl über die Lehne (sie wollte sich Auf die Lehne setzen) runter gefallen. Sie hat furchtbar geweint, das auch gleich und hat keine fühlbare Beule. Wir haben gekühlt und Arnica gegeben und ca. 1 Stunde später ist sie eingeschlafen. Sie schläft jetzt tief und fest und irgendwie macht mir das Sorgen. Sie hat schon am Nachmittag 1 Stunde geschlafen und normalerweise ist dann Party bis mindestens 10 angesagt und nicht Viertel nach acht schlafen.


    Klar hatte sie einen Riesenschreck und auch vorher hatte sie etwas Aufregung, weil im Kiga Erntedankfest war und das war ihre erste Feier dort.


    Aber ich mache mir solche Sorgen....

  • Hallo Verena,


    Wenn sie keine Beule hat und sich nicht erbrochen hat, dann solltest du dich nicht Sorgen machen.


    Unsere kleine Maus ist vorgester ganz böse mit dem Kopf auf die Steintreppenkante gefallen und hat fast die Hälfte der Stirn eine Beule. Wir sind natürlich sofort zur Klinik gefahren. Aber trotz der Beule alles ok. Wir sollten sie nur 24h lang gut beobachten (auch Nachts) wenn sie erbricht, oder wenn sich ihre Bewegungen und Reaktionen verlangsamen... Nichts davon ist passiert zum Glück, nur die Beule ist noch da!


    Guck halt wie es ihr morgen geht, im Zweifelsfall kannst du immernoch in die Klinik fahren...

  • Als unsere Tochter das erste Mal dort hinunter gefallen ist, sind wir auch in die Klinik gefahren ( es war alles in Ordnung). Beim zweiten Mal ist es morgens passiert, da haben wir sie beobachtet und einen Arztbesuch für überflüssig gehalten, es war dann alles in Ordnung.


    Wenn du dir Sorgen machst, fahr lieber in die Klinik, vor allem, wenn ihr Verhalten vom normalen Verhalten abweicht.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

  • In der Klinik wird das Kind erstmal neurologisch untersucht, eine Bildgebung erfolgt nur, wenn die Untersuchung auffaellig war oder ein ernster Vedacht auf eine Hirnblutung besteht (aufgrund der Strahlenbelastung). Aber man fuehlt sich halt sicherer, wenn mal ein Arzt das Kind gesehen und Entwarnung gegeben hat. Beobachte dein Kind die narchsten Stunden, wenn es jetzt auch schlaeft, wuerde ich es aufweck und schauen, ob es normal reagiert, sich bewegt, trinkt etc.
    Falls du dir unsichet bist, lieber einmal zu viel zur Klinik..

  • unsere tochter ist vor ca 2 Monaten auch vom hochstuhl gefallen. (ich hab mich so über mich selbst geärgert, dass ich kurz was geholt habe. ). sie ist noch kleiner gewesen, so ca. 1 jahr. sie hatte nichts. ich hatte mit einer bekanntin telefoniert, die hatte mich dann schon ein bisschen runtergeholt und dann hab ich noch beim ki-arzt angerufen und die fragten, ob sie erbrochen hat. und ich solle sie beobachten. alles ist gut gegangen. stürze sind echt fies, zum glück gehen sie in den allermeisten fällen gut aus.


    wie gehts eurer kleinen?

  • Wie geht es euch?
    Wenn du dir sorgen machst, würde ich in die Klinik fahren.
    Es kann aber durchaus sein, dass sie so tief geschlafen hat, weil sie unter schock stand.
    Gute Besserung!

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • Hallo :)


    Der kleinen Maus gehts gsd sehr gut, sie erzählt zwar immer mal davon, aber sie hat weder erbrochen noch eine Beule. Ich hab am Abend noch ein paar mal mit der Taschenlampe die Pupillen kontrolliert und mit ihr im Geschwisterbett geschlafen, die Große durfte zu Papa.


    Mensch, ich bin immer so schnell hysterisch, ich konnte ihr nicht von der Seite weichen gestern, und dabei musste ich so oft an Blossoms Schwester denken.....


    Danke für euren Zuspruch :)