Brust schmerzt, Flüssigkeit tritt aus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,



    seit ein paar Monaten habe ich (seit gut einem Jahr abgestillt) das Gefühl, es tritt Flüssigkeit aus meiner Brust aus.
    Ich dachte an ein hormonelles Ungleichgewicht und ein bisschen Milch.


    Aber nun tut die linke Brust richtig weh und meine BH's riechen am Abend sehr unangenehm. Kennt das jemand hier?

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • ich kenne das nicht, aber das hört sich unangenehm an. Du könntest einen Thread eröffnen hier im Unterforum Stillberatung und dort nochmal fragen, um eine Expertinnenmeinung zu bekommen. Oder Kontakt aufnehmen mit deiner bzw. einer Hebamme vor Ort, die sich in Stillfragen auskennt, falls du nicht zur Frauenärztin gehen möchtest.

  • Damit gehörst Du in die Hände einer Gynäkologin, die kann Dich ggf. auch an einen Endokrinologen weiter überweisen, falls nötig.


    Vielleicht ist es nur ein erhöhter Prolaktinspiegel. Auf jeden Fall gehört das abgeklärt, in seltenen Fällen steckt mehr dahinter.

  • Einen erhöhten Prolaktinspiegel habe ich, aber die Flüssigkeit riecht nicht unangenehm, ist ein bisschen gelblich wie das Kolostrum.
    Ich hatte aber mal nässende Ekzeme an den Brustwarzen und die rochen nicht gut. Das brauchte nach dem Abstillen einige Monate, bis es ganz verschwand.


    Geh zur Gyn oder zum Hautarzt, das sollte unbedingt abgeklärt werden, es kann auch bösartige Ursachen haben.


    Gute Besserung & lG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke euch. Am 15. Nov. habe ich einen Termin beim Frauenarzt.

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Prima, das finde ich gut : )
    Viel Erfolg dabei und halte uns weiter auf dem laufenden, wenn Du magst, ja?


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich wolte mal nachfragen wie es deiner Brust jetzt geht? Ich hoffe besser!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Leider nicht so wirklich :-/
    Aber danke, dass du nachfragst :)

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Mist :( Ich hoffe es ist bald besser...bald hast du ja auch den Termin.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)