Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach.. das kenne ich,
    mein Sohn wünscht sich seit immer einen Plastik-Lenkschlitten.
    Wir haben einen aus Holz und können hier mit Glück 2 - 3 Mal im Jahr Schlitten fahren.


    Letztens im Baumarkt war ich kurz davor einen mitzunehmen.


    Ich würde regelmäßig bei ebay gucken, da sind die in der Größe in den letzten Tagen für 45 bis 90 Euro + Versand weggegangen.
    Blöd ist nur, dass die dann ja nächstes Jahr nicht mehr passen. Hmm.

  • Es gibt auch Tourenski für Kinder. Aber das ist nun schon echt exklusiv und sicherlich gebraucht fast nicht zu kriegen. (ich suche schon ne Weile...) Das wäre so salopp gesagt ne Mischung und man kann halt laufen mit den Dingern und fahren. Es braucht aber eben Bindung und Schuhe.


    Ich persönlich bin als Kind mit Langläufern den örtlichen Hügel runter. Das würde ich ansonsten machen. Alpin-Schuhe sind nicht wirklich geeignet mal eben mit den Freunden beim Rodeln Spass zu haben. (und ich hatte auch ne Saison gelbe Plasteski noch mit dieser Drahtbindung) Kauft bloß nicht sowas.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Anständige Skier sind sehr teuer. Und mit billigen sehe ich auch eher die Gefahr, ihm das Kifahren zu verleiden.


    Schenkt ihm und euch doch einen Skiurlaub!

  • Liebe Sushiba,


    ich war auf dem Boden und habe die Ski nicht gefunden. Dafür ein lange vermisstes Türreck, was MICH jetzt froh macht, dich aber wahrscheinlich nicht. Und dann ist meiner Tochter eingefallen, dass wir die Ski ja an unsere Großcousine verschenkt haben im Frühjahr.


    Also bleibt mir nur dir zu danken, weil ich wegen dir das Türreck gefunden habe und dich auf ebay zu verweisen. Aber wirklich erst nach Weihnachten und nicht knapp vor den Ferien in den einzelnen BL. Dann solltet ihr Glück haben. Achja. Eine Empfehlung: Gleich einen Helm mit dazu kaufen. Dann verbindet dein Sohn Ski fahren grundsätzlich mit Helm aufsetzen, auch wenn das auf einem Rodelhang vielleicht unnötig erscheint.


    #knuddel

  • Ich hab ein paar Ski hier übrig von meiner Kleinen.
    Leider hab ich die Stiefel schon separat verkauft, grad gestern ;(


    Melde Dich!


    neu kaufen hat wirklcih überhapt keinen Sinn.
    Am Samstag ist bei uns Ski-Basar. Ich weiß nicht, ob es sowas bei Euch gibt.
    Notfalls kann ich für Dich schauen.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Super, dass ist genau unser Thema. Unser Sohn hat sich in den Kopf gesetzt, dass es kein wichtigeres Geschenk geben kann als Ski zu Weihnachten. Ich vermute, er wird einmal fahren und dann auf seinen Schlitten umsteigen. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Jedenfalls erzählt er mir seit Wochen täglich, dass er sich sooo auf Weihnachten freut, weil der Weihnachtsmann dann Ski bringt. Uff...Wenn ich also keine besorge, könnte es ein trauriges Fest werden. Aber sonderlich viel Geld mag ich auch nicht ausgeben. Wenn also noch jemand welche hat, die Sushiba nicht braucht!!, dann würde ich mich über eine PN freuen. Unser Sohn ist etwa 115 cm groß und trägt Schuhgröße 31.

  • ähm ich muß dazu sagen: unsere Ski sind schon ziemlich angekratzt. Das ist einfach so bei Kindern. Aber neu sehen die halt nicht mehr aus, das könnte ein Problem sein als Geschenk zu Weihnachten?


    (Bei uns zählen Ski zur Grundausrüstung... man bekommt sie hier auch schon für ein paar Euro)

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006