Buggy gesucht!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Rabinnen,


    ich hoffe, ihr könnt mir eine Kaufempfehlung geben. Ich brauche einen Buggy für meinen Kleinen (bald 1 Jahr), der folgende Dinge haben/können sollte:


    - leicht
    - sehr klein zusammenfaltbar
    - soll zur Mutter gerichtet werden können (Kind guckt entgegen der Fahrtrichtung)
    - halbwegs fürs Gelände geeignet sein
    - kein Vermögen kosten
    - im Idealfall befinden sich die Räder alle auf einer Seite, wenn er zusammengelegt ist


    Ich suche und suche und bin bisher nicht recht fündig geworden. Ich hoffe, jemand hier kann mir da weiterhelfen!

  • Ich habe einen TfK Dot. Der ist wunderbar klein zusammenzuklappen. Allerdings schaut das Kind in Fahrtrichtung . Läßt sich auch gut über Wiesen schieben.
    Die Buggy, wo man die Sitzeinheit drehen kann, lassen sich meistens nicht so klein zusammenfalten.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • In wie weit der alle deine Kriterien bedient weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber zumindest stimmt die Fahrtrichtung. Schau doch mal nach dem Chicco for me.

  • So einen haben wir auch gesucht und dann aufgegeben. Neulich sah ich bei jemandem in unserem Musikkurs einen von Kettler. Da stimmte auf jeden Fall die Blickrichtung. Daran scheiterte es bei uns bei allen anderen. Welcher eigentlich gehen könnte, ist der Quinny Buzz. Allerdings lässt sich bei dem der Sitz, wenn er entgegen der Fahrtrichtung drin ist, nicht mehr komplett aufrichten, es geht dann also nur liegend oder halb liegend. Deswegen haben wir den dann doch nicht genommen und sind beim Kombikinderwagen gelandet.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Ich habe den Bugaboo bee und mag ihn gerne, allerdings ist er teuer und auch nur sehr eingeschränkt geländegängig. Ich mag ihn und er fährt sich wirklich toll .
    Ansonsten kannst du die den Loola von Maxi cosi bzw. Bebe confort mal anschauen, ich weiß allerdings nicht genau, was er kostet.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

  • So einen suche ich auch schon.
    Habe gesehen dass es den Quinny Zapp Xtra in einer neuen Version gibt, der ist rückwärts gerichtet, aber ob der dann auch nur liegend kann, war dem Prospekt hier nicht zu entnehmen.

  • Auf der Webseite stehts und man sieht es auch, entgegen der Fahrtrichtung auch nur liegend oder halb liegend, sie nennen es 2-fach verstellbar, anders herum 3-fach verstellbar.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Ich habe den Quinny Zapp Xtra und bin noch immer begeistert davon. Dass er in "umgekehrter" Fahrtrichtung nur in zwei Positionen fahrbar ist finde ich persönlich sogar ganz gut. Wenn das Kind umgekehrt gerade sitzen würde, könnte es quasi nur auf die Knie der Mutter gucken. In der LEICHT liegenden Position guckt es aber der Mutter quasi automatisch direkt in's Gesicht. Alles andere wäre ja auch totaler Quatsch *find* Von mir eine absolute Kaufempfehlung! #super

  • Ich habe auch einen Quinny Zapp (seit Kind 1, 2008) und habe mir für Kind 2 den Xtra sitzeinhang gegönnt. Er ist super und hält seit Kind 1 super. Kann ich auch nur empfehlen.

  • Den petite star würde ich gerne mal live sehen. Littlebeaver, weißt du evtl wo es den in Deutschland zu kaufen gibt? Finde nur britische Händler

  • Den petite star würde ich gerne mal live sehen. Littlebeaver, weißt du evtl wo es den in Deutschland zu kaufen gibt? Finde nur britische Händler


    Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich habe den in einem Laden in Amsterdam mal gesehen,da ich aber keine Doppelradbuggys mag, habe ich mir den nicht weiter angeschaut. Da ich ja auch nicht in Deutschland lebe kann ich dir da so gar nicht behilflich sein, sorry. #sorry