Und ich selbst? Btrft. Mumpsimpfung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich war gerade wegen einer anderen Auffrischungsimpfung beim Arzt, der mich fragte, ob ich denn gegen MMR geimpft wäre. Also - Masern hatte ich, Röteln (laut sehr.gutem Titer) auch. Und was ist nun mit Mumps? Seid ihr dagegen geimpft/immun? Meine Kinder sind Jungs (MMR geimpft). Ich habe beruflich immer wieder mit immungeschwächten Personen zu tun.


    Der Arzt sagte, eine MMR-Impfung sollte gemacht werden. Ich denke, ich werde auf jeden Fall erst mal den Titer bestimmen. Aber wenn ich keinen habe - wie wichtig ist für mich/meine Kinder/meine Umgebung mein eigener Impfschutz? Und ist es wirklich so problemlos auf einen vorhandene Masern-/Rötelntiter "drüber" zu impfen?

    • Offizieller Beitrag

    Mein Arzt hätte mich MMR geimpft, wenn er nicht zufällig noch "Masern einzeln" gehabt hätte.
    (Mumps und Röteln hatte ich)


    Ich fände den Impfschutz jetzt gewichtiger als das Vermeiden einer allfälligen stärkeren Impfreaktion.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich habe mich bei ähnlicher Ausgangslage für die Impfung entschieden, weil mir - wie Talpa - der Impfschutz einfach wichtiger war. Obwohl ich sonst auf alle Impfungen sehr stark reagiere (was es mir aber wert ist), habe ich gerade bei der MMR-Impfung keinerlei Nebenwirkungen gehabt.

  • Wenn Du nach 1970 geboren bist, würde ich einfach so impfen. Wenn davor, eher den Titer (aus beruflichen Gründen, finanziert vom Arbeitgeber) bestimmen lassen.
    Das wäre sozusagen das "offizielle" Vorgehen.