Packungsgrößen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist eigentlich völlig irrelevant, aber mir ist heute beim sortieren der Kinderkleidung aufgefallen, wie viele unterschiedliche Packungsgrößen es bei P@mpers gibt: Valuepack, mega, Jumbo, jumbo+ und vorhin in einem Prospekt hab ich dann den Gigapack entdeckt. Gibt bestimmt noch mehr und die Stückzahl variiert ja auch von Größe zu Größe. ..

    Mich nervt das, denn es macht Preisvergleiche quasi unmöglich. Wenn ich in der Werbung ein Angebot sehe muss ich immer erst forschen, ob das überhaupt billig ist.

    Am liebsten würde ich keine mehr kaufen, aber es ist die einzige windel die nachts nicht ausläuft und Stoffies hat mein Sohn boykottiert. ..

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Ja das ist echt heftig. Ein hoch auf Taschenrechnern in Handys. Ich rechne immer auf Preis/pro Windel runter, falls es nicht schon mit dabei steht. Derzeitig sind wir wieder bei pampers simple dry bei Windeln.de gelandet. 21 Cent/Windel und saugt mMn genauso gut wie die Baby dry....(und man sammelt noch punkte, die man dann später einsparen kann)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ja ich rechne es auch in je Stück aus.

    Aber der pampers sind jetzt auch nochmal teurer geworden, z.B. im alten Megapack in Gr. 3 waren 124 jetzt sind es noch 114 natürlich für den selben Preis.
    Habe letzte Woche welche im Angebot gekauft da gab es noch die alten und schon die neuen Kartons gleichzeitig, für den selben Preis.

  • Krass ist es zu sehen wieviel weniger fürs Geld im Laufe der Jahre in einer Packung ist.

    Also ich glaub 2010 waren im Megapack noch 8 Windeln mehr drin bei Gr.3 wie 2012. und bei Kartons von meiner Freundin aus 2008 nochmal mehr.


    #angst und ich bin froh, keine mehr zu kaufen.... diese Geldverschwendung und Umweltbelastung....

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....



  • Mich nervt das, denn es macht Preisvergleiche quasi unmöglich.

    Zumindest im Laden steht hier meistens auch der Preis pro Windel.
    Den würde ich mir merken und dann entsprechend umrechnen.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)