Hibbeln für Phönix :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, ist dieselbe Haupthebamme wie beim Wuseling. Aber ob ich sie dann auch zur Geburt erwische oder grade ihre Teamkollegin Rufbereitschaft hat, hängt vom Rumpelwicht ab. Aber die Zweite ist auch sehr lieb, mag sie beide ganz sehr. Mitm Auto sinds knapp 10 Minuten ins Geburtshaus, allerdings über miese Kopfsteinpflasterstraßen. :S Das muss ich eigentlich nicht nochmal haben unter Wehen. Aber die Wanne war sooooo schön... #haare

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Guten Abend oder wahlweise guten Morgen Phönix,


    so, nun sieht es vorerst ganz nach einem März-Baby aus! Hattest Du heute Nacht etwas mehr Platz zum Schlafen?

  • Der Rumpelwicht ist seit gestern ungewöhnlich ruhig und es fühlt sich alles unheimlich weich an... Na mal schauen. Das Wuseling ist ganz plötzlich wieder gesundet und meine Lieblingshebamme hat Rufbereitschaft. Also von mir aus könnts losgehen. Geschlafen hab ich jetzt nicht so prickelnd, Wuseling wollte ab um 4 Mama kuscheln.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • 3 Tage hast du ja noch .... :D #freu

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Rumpelwicht hat striktes Schlüpfverbot, das Wuseling hat Hand Fuß Mund. Ich vermutlich auch. Äh ja. So langsam macht mich die ganze Krankenserie kurz vor Termin doch sprachlos. :stupid:

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • #haare


    Okay, ich tippe mal auf den 15. dann hast du mehr Ruhe. Ist es denn schlimm bei euch? Bei uns war das einfach nur ein klein wenig nervig, aber schon kaum schmerzhaft zum Glück.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Nee, zum Glück hat sies nur leicht. Das schlimmste haben wir wohl schon am Wochenende durchgemacht, sie isst inzwischen auch wieder recht gut, ist eben nur sehr angeschlagen und ningelig und bricht wegen allem und nix in Tränen aus. Anstrengend aber aushaltbar.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Keine Ahnung. Hab seit gestern Halsschmerzen die stetig schlimmer werden und fühl mich total schlapp. Pusteln hab ich noch keine. Noch. #yoga

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ich halte Dir die Daumen, dass Euch der Kleine noch eine Zeit zur Genesung lässt. Weißt Du etwas Näherer darüber, was die Erkrankung für ein Neugeborenes bedeutet?

  • Bei Neugeborenen verläufts wohl meist sehr mild, kann aber in seltenen Fällen auch innere Organe angreifen und zum Tode führen, vor allem in den ersten zwei Lebenswochen ist der schwere Verlauf wohl häufiger. :S


    So gesehen wären mir Windpocken lieber gewesen.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ansteckend ist das solange noch flüssigkeitsgefüllte Pusteln da sind. Und danach scheidet man den Erreger unter Umständen noch wochenlang über den Stuhl aus. Wäre hier aber das kleinere Problem. Pusteln kommen bei meiner Tochter immernoch welche dazu, aber so in etwa ner Woche insgesamt müsste es dann durch sein. Wäre also kommendes WE. Ist eben nur die Frage, ob ich mich auch angesteckt habe.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Piep.


    Müde, angschlagen und extrem Schwangerschaftsmüde.


    HFM hab ich zum Glück nicht erwischt, nur ein normaler Infekt. Ist auch schon wieder aufm Rückzug. Aber im Moment bin ich einfach sooo müde von allem und mag nicht mehr diese Kugel rumschleppen müssen. Die Nacht war um 5 vorbei, da musste ich aufs Klo und ne halbe Stunde später war das Wuseling wach. Und putzmunter. #haare Mein größter Wunsch im Moment ist endlich dieses Kind in meinen Armen halten zu dürfen, mehr will ich doch gar nicht.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • #knuddel
    Lange dauert es ja nicht mehr #ja

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Ach Phönix, cih wünsche dir bald den kleinen Babyzwerg im Arm und dann eine lange Phase der Gesundheit mit ganz viel Sonne.


    Du schaffst das!!


    LG
    Beate

    Beate mit Frau Maus (05/04) , Fritzi (10/07) und Zwerg (05/14)