Knie Schmerz bei acht jährigem

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn kann seit gestern nicht mehr auftreten, da ihm das Knie weh tut. Waren beim Kinderarzt, der hat sechs Kanülen Blut abgenommen, tippt auf eine Enzündung oder Borelliose. Knie ist aber nicht erwärmt und sonst sind auch keine Abzesse oder so spürbar.
    Sind dann zum Orthopäden, der hat ihn geröngt, auch nichts festgestellt.


    Hatte mich nun zur MMR durch gerungen, die nun am kommenden Freitag gemacht werden sollte. Wird nun verschoben, wegen dem unklaren Krankheitsbild. Am Freitag ist das Blutbild teilweise da.


    Bin irgendwie nervös, so ohne Diagnose und überhaupt worstcase Modus, da AE, neuer Job in Probezeit.....


    Vielleicht jemand ne Idee?

  • Wurde ihm mal in den Hals geschaut?


    Ich hab als knapp 4-jährige plötzlich angefangen zu hinken. Es folgte ein wahrer Ärztemarathon, bis mal einer meine Mandeln anschaute und feststellte, dass diese vereitert waren und sich der Infekt wohl auf den Knochen geschlagen hatte.


    Gute Besserung.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

    • Offizieller Beitrag

    Die Tage gabs schon mal so einen ähnlichen Thread hier und eine Userin schrieb, dass bei ihrem Bruder das schmerzende Knie mit dem Blinddarm zusammenhing. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, wie der Thread heißt #gruebel...

    Liebe Grüße, Silke




    Es gibt Wunder, die verlieren auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber.

  • Falls es wiederkommt oder anhält, würde ich vorsichtshalber einen Termin beim Kinderrheumatologen machen- es dauert nämlich in D im Schnitt 10 Monate, bis man einen sieht- falls es was rheumatisches sein sollte, macht es einen großen Unterschied, wie schnell man anfängt zu behandeln. Je nachdem, wo ihr wohnt, sind die sehr überlaufen, also ruhig jetzt Termin machen und den entspannt in sechs Wochen absagen, wenn alles wieder gut ist :-).


    Das Ihr schon ein Blutbild gemacht habt, spricht sehr für Euren Arzt und ist ganz toll!

  • Ich habe es im anderen laufenden Thread auch schon geschrieben: ich hatte als Kind tlw. ähnlich heftige Knieschmerzen. Die kamen und gingen wie angeflogen. Geklärt wurde das nie, da sich kein Arzt einen Reim drauf machen konnte. Ich vermute im Nachhinein, dass es ungewöhnliche Wachstumsschmerzen waren.
    Wenn seine Beschwerden aber so heftig sind, ist es natürlich richtig und wichtig Ärzte genauer schauen zu lassen! Ich schreibe das nur für den Fall, dass sich keine Ursache finden sollte.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)