Camping auf Korsika?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir wollen im Sommer auf Korsika zelten... Ich würde mich total über Erfahrungsberichte freuen.... Wir wollen keine Animation, eher so kleine ruhige Plätze. Wie sind die sanitären Anlagen? Gibt es im Juli/ August auch Möglichkeiten, günstige Zimmer spontan zu bekommen? Oder ist die Insel so voll, daß alles nur mit früher Reservierung geht? Ahhh, ich bin total aufgeregt, mit den Kindern waren wir noch nie soooo weit weg, 1400 km von uns aus.......


    Lieben Gruß
    aha

  • auf campingplätzen kannst du dort eher gar nicht reservieren! Es gibt fast keine, die mit Reservierung arbeiten, d.h. bei beliebten Plätzen im HOchsommer, 15.7 - 15.8. midnestens, früh ankommen ( vor 11), wir hatten auch oft am 1. Tag so einen "Durchreiseplatz" und dann ab dem 2. Tag einen schönen Platz. Empfehlen kann ich La PIetra am Cap Corse,
    http://www.la-pietra.com/
    in Calvi " les castors"
    http://www.camping-castors.fr/
    und gaaaaanz einfach, aber an einem tollen Strand gelegen und in einer tollen Ecke camping Cyrnos in Serra di Ferro
    möchte auch wieder nach Korsica....

  • Kennst du diese Seite schon?
    http://www.paradisu.de/korsika-campingverzeichnis.html


    Wir waren vor ein paar Jahren hier:
    http://urosumarinu.fr/deutsch/index.php
    Der Platz liegt an einem Fluss mit vielen Gumpen zum Baden im Wald. Gumpen sind sowieso das tollste auf Korsika. #freu
    Damals konnte man nicht reservieren, das wollten sie aber ändern. Der Platz ist immer rappelvoll. Die Sanitärenanlagen sind sehr einfach, in den Duschen warmes Wasser mit Solar (man kann keine Temperatur einstellen), sonst kaltes Wasser, kein Strom (Akkus kann man aufladen lassen) und damals auch kein Handyempfang - für niemanden. Wir fandes es traumhaft, man muss aber wirklich das einfache Campingleben lieben.


    Dann hatten wir noch einen tollen Platz an der Westküste am Meer, ich kann mich leider gerade nicht erinnern wie der hieß. Wenn es mir einfällt, melde ich mich nochmal.

  • 42°47'58.5"N 9°20'27.9"E


    Kein Campingplatz, aber vor einigen Jahren haben wir dort sehr gut gecampt! :) (Vetter vom Bruder vom Bürgermeister hatte damals seine Strandbar(gibt es nicht mehr) dort stehen und hat es uns stellvertretend erlaubt. #augen )

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Ah, vielen Dank Euch schon mal, ich kenne noch wenig, deswegen ist es toll, schon mal Eure Empfehlungen zu haben! ....wir fangen gerade an zu träumen.....

  • juli/august günstige zimmer?!? spontan?!? no way. da ist alles voll voll voll. die franzosen haben im august ferien - das sagt schon alles. also wenn ihr nicht campen wollt: buchen.


    ansonsten kann ich corsica nur empfehlen, wir waren da vor ...örks... 10 jahren #heul mit dem rad. aber natürlich noch kinderlos und daher auf zeltplätzen, die zwar wunderschön waren von der lage her, aber die sanitären anlagen #pinch ich weiss nicht, ob ich die mit kleinen kindern aufsuchen würde.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Wir waren vorletzten Sommer mit dem Zelt, ohne zu reservieren. An der Westküste ist das eher möglich, da sind die Leute mehr auf der Durchreise.
    Im Osten machen viele 7 oder 14 tägige Ferien, dort war es schwieriger und nach mehreren vollen Plätzen konnten wir noch auf eine Reservewiese. Wir machen das definitiv nicht mehr so, und fur diesen Sommer ist alles fest gebucht.


    Viel Spass, Korsika ist wirklich toll.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

    Einmal editiert, zuletzt von Morgenmuffel ()