Pocket und AllInOne - unterschied? Vor- und Nachteile?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Maus wird von Geburt an Stoffgewickelt mit Höschenwindeln und Wollüberhose. Ansonsen ist sie Teilzeitwindelfrei oder www als Backup.


    Aktuell nutzen wir beim rausgehen nur noch www, weil sie damit "handlicher" ist und es doch einfacher ist sie mal kurz abzuhalten.


    Nun kam mir die Idee einfach noch zwei/drei andere Stoffies zu haben.


    Aber welche?


    Sind Pockets diese PUL Überhosen wo eine Einlage nur reinkommt? Kann ich da bei ein paar Tropfen nur die Einlage wechseln und die Windel nochmal nutzen?


    AllInONe sind doch einfach außen PUL und eingenähte Einlage?

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Ich finde Pockets doof und werde meine verkaufen. Es muss sowieso alles in die Wäsche und das Stopfen ist unhandlich. Aber das ist mein persönlicher Eindruck. Andere finden sie super.


    Ich würde handlicherseits auf All-in-One gehen oder auf Überhose mit Einlage zum reinlegen (z.B. Blueberry Capri oder Bumgenius Flip) oder als Mercedes gNappies. Bei letzteren muss man wohl tatsächlich nur die Innerste Einlage wechseln. Die gNappies kenn ich aber nur vom Ansehen von der lieben Meritaton. Ich habe aber auch anderweitig viel gutes davon gelesen. Wir haben All-in-One (Totsbots,Pop-In und Eine Bumgenius Elemental) und das Blueberry Capri-System.

  • Mh aber Pocket Windeln sind doch auch AIO, oder? ? Also wir haben diese http://www.blumenkinder.eu/sho…ustert-3-15-kg::2187.html und ich finde sie toll :-). Ich stopfe allerdingsb oft nur eine Einlage hinein und lege eine aus Bambus oben auf, so dass er diese an der Haut hat


    Edit: ich hab es verwechselt und meinte doch die reinen Pockets. Diese http://www.blumenkinder.eu/sho…ustert-3-15-kg::2187.html

  • Ich dachte immer Pockets sind Überhosen mit Tasche zum Einlagen reinstopfen. Wir haben die Fuzzi Bunz Elite One Size, das ist außen PUL, innen irgendein Stoff ubd zwischen beiden Lagen eine Tasche zum Einlagen reinstopfen.
    Bei unseren AIO sind die Einlagen angenäht bzw. Zum reinknöpfen, aber keine Tasche.

  • Ich werfe noch Hybrid-Windeln mit ins Rennen, z.B. die GroVia - die lieb ich.
    Das ist das System der Überhose, in die man Einlagen (spezielle oder was eben da ist) reinlegt. So mache ich das mit den Pocketwindeln aber auch - ich stopfe die Einlagen nicht in die Tasche - zu umständlich und man muss jedes Mal die ganze Windel wechseln. Sie fühlt sich mE weniger nach Plastik an als z.B. die Kombination Einlage + Capri-Überhose.
    Bei AIOs ist die Einlage idR fest mit der Windel verbunden, ja.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Zitat

    Ich dachte immer Pockets sind Überhosen mit Tasche zum Einlagen reinstopfen. Wir haben die Fuzzi Bunz Elite One Size, das ist außen PUL, innen irgendein Stoff ubd zwischen beiden Lagen eine Tasche zum Einlagen reinstopfen.
    Bei unseren AIO sind die Einlagen angenäht bzw. Zum reinknöpfen, aber keine Tasche.


    Ja stimmt auch so, hab das verwechselt.
    Ich stopf aber wie gesagt auch immer nur eine Einlage rein und leg die andere drauf

  • MMh.... vielleicht weiß ich auch garnicht was ich so genau suche. Eigentlich hoffe ich, dass es ganz ganz bald wieder Sommer ist und die Maus nur in Leggings rumläuft.


    Aber auch da, habe ich gerne zum Beispiel zum Autofahren, im Supermarkt ect. ein sicheres BackUp.... und für uns klappt Windelfrei super, aber nur mit der Sicherheit, dass was daneben gehen darf, sonst bin ich zu unentspannt und es klappt garnicht. Sobald ich Maus dreimal frage "musst du?" kann ich mir sicher sein, dass sie innerhalb der nächsten halben Stunde irgendwo hinpinkelt OHNE Bescheid zu geben.
    Gassi gehen, Garten, Spielplatz ist es okay für mich und ich wechsel notfalls auch mal 10Unterhosen/Leggings.
    Und ich merke, dass ich inzwischen www immer abstoßender finde (die stinken irgendwie) und ich habe aber nach 1,5Jahren nun auch keine Lust mehr auf das riesen Windelpaket, nur Wollhosen (mag ich gerne aber mal was anderes ist auch nett) und dieses An/aus/runter wenn sie draußen bescheid gibt und ich sie abhalte und das ganze Gedöns inkl. ((Winter)Klamotten da rum baumelt (und die Leute uns ansehen aus einer Mischung von Mitleid und "die hat sie doch nicht mehr alle" #augen #schäm


    Achso, daher ist natürlich total egal wie saugfähig die Windel ist, es geht eher um die fünf tropfen, denn sobald sie feucht ist, wechsel ich eh. Was ich sogar bei www mache und da geht es zusätzlich ins Geld.


    Langer Text aber ich hoffe sehr auf euch, dass ich noch die Lösung für uns finde. Aber der StoffwindelMarkt ist so riesig, dass man garnicht weiß nach was man suchen muss #confused




    edit: *Mrs.MurphygehtHybridWindelngoogeln*

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




    Einmal editiert, zuletzt von Mrs. Murphy ()

  • Für deine Bedürfnisse würde ich sagen: Kauf ein PUL-Überhöschen, z.B. die Capri mit Klett und leg kleine Waschlappen oder Moltontücher (oder Stoffreste) rein #ja

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Glaub das sieht echt ganz gut aus... und Einlagen habe ich hier ohne Ende und die kamen in unseren Windeln nie zum Einsatz....


    Ich erwähne jetzt nicht das ich solche (aber nicht in so hübschen Design) mal hatte, mit so einer Faltwindel zum einlegen, und das alles verkauft habe weil wir es nicht benutzt haben #hammer

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Mrs. Murphy: Hättest Du Interesse an Stoff-Trainers? Wir haben hier so einige, die meiner Lütten zu klein sind (90cm, 12kg hat sie jetzt und wir haben die ca. ein Jahr gehabt).


    Ja, schick mir mal ne PN.

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....