Was zum 5. Geburtstag schenken?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,


    ich brauche eure Hilfe. Unser Sohn wird 5 und ich weiß nicht was wir ihm schenken können. Er liebt es Dinge auszupacken aber er hat keine Wünsche. Ich freue mich über all eure Anregungen.

  • Bücher
    Dinge die sich verbrauchen (Knete, Stifte, Bastelkram, Sticker usw.)
    Gutschein für gemeinsame Unternehmungen (Eis essen, Kino, Museum, Schwimmbad)
    Schleichtiere
    Spielzeug für Draußen
    Playmobil
    Verkleidungssachen
    Klamotten
    Spiel/Puzzle

    Einmal editiert, zuletzt von ich ()

  • kapla
    laufdosen
    hula-hoop-reifen
    ball mit scheibe drumrum zum hüpfen (ich weiß nicht, wie das heißt #hammer )
    (kleines) lego
    evtl. schon einfaches LÜK



    mein kleiner bekam zum fünften geburtstag (ist gerade etwas über drei wochen her) eine große playmo-ritterburg und ein größeres fahrrad mit kleiner lenkertasche dran. na,und "kleinkrams" wie bücher und dinofigur und so.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    2 Mal editiert, zuletzt von Frau Möwe ()

  • Hallo,


    mein "kleiner" wird nächste Ende der Woche auch 5. :)
    hier gibt es (von uns, dem großen Bruder und den Großeltern)


    Scooter
    kleines Lego (Rettungshubschrauber)
    tiptoi-Buch
    Grüffelo-Freundebuch
    den einzelnen Drachenturm von Playmobil (Oma u. Opa)
    Arztkoffer (andere Oma u. Opa, hab ich grad ergattert, den gibt es eigentlich nicht mehr und so war er auch um die hälfte reduziert #banane )


    der große hatte damals ein Fahrrad und ein Jim-Knopf-Buch von uns bekommen und das hat sich beim kleinen so eingebrannt, deshalb bekommt er jetzt den Scooter (das Fahrrad hat er schon letztes Jahr "vererbt" bekommen...)

    LG
    von Miramis mit Pata (2006) und Pon (2009)

  • Vielen Dank für Eure Anregungen. Bei uns ist es so schwierig weil vieles durch die Geschwister da ist. Nun wird es ein Kinogutschein für Petersson und Findus und eine richtige Werkbank für Kinder. Danke noch mal an Euch!