Was gebt ihr als "Pausenbrot" mit?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Brot, Brötchen, Vollkorntoast belegt


    Immer was an Obst oder Gemüse, je nachdem was da ist und gegessen wird.


    Oft so ein Apfelmuspäckchen, zum trinken.


    Dazu je nachdem wie vorhanden:


    Bratling
    Frikadelle
    Bifi
    Fischstäbchen
    Quarkbällchen
    Keks
    Cracker
    Laugenkastanien



    An den Tagen wo er in die Nachmittagsangebote geht darf was süßes noch mit, da gibts dann
    Mini-Gugl
    Muffin
    Milchschnitte
    Kinderschokolade
    Gummiteddys
    Zimtschnecke
    .
    .
    .
    noch dazu


    Gerade nicht beliebt aber aus der Vergangenheit


    Käsewürfel
    Ei
    Reisball
    Schinken-Käse-Röllchen
    Grissini mit Dip
    Knäckebrot
    French Toast

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Meine Kinder bekommen mit:


    immer ein bis zwei selbstgebackene Brötchen oder Brot und dazu als Beigabe im Wechsel:


    -Obst und Gemüse kleingeschnitten (Apfelscheiben steche ich auch mal mit Plätzchenausstechern aus, so dass Sterne, Blumen etc. entstehen)
    -hartgekochtes Ei
    -Obstriegel
    -diese Fruchtbeutel von frucht.bar
    -Rosinen und anderes Trockenobst
    -hin und wieder auch mal einen Keks
    -Reiswaffel
    -Nüsse

  • Mal abgesehen davon, dass ich bei vier, ab Sommer fünf morgendlich zu befüllenden Brotdosen nicht allzu viel Zeit und Muße habe, sie so liebevoll zu füllen, wie viele von euch es tun #schäm .
    Wir sind morgens immer zu spät dran und müssen uns sputen, was das Zeug hält #weissnicht . Aber das Hauptproblem ist, dass meine Jungs alle so kompliziert sind, was Essen angeht #augen .
    Der Eine mag nur eine bestimmte Butterkäsesorte oder eine bestimmte Salami und sonst nichts auf die Stulle, der andere hat jahrelang nur Frischkäse aufs Brot genommen, der ihm verständlicherweise jetzt aus dem Hals heraushängt, dann ging eine Weile nur Butter aufs Brot und jetzt mag er nicht einmal mehr Brot #heul . Wieder ein anderer überlegt es sich mindestens viermal anders, um dann zum Schluss wütend zu brüllen, weil es doch die zuerst genannte Variante sein sollte. Never ever darf hier Remoulade oder ein Stück Tomate, Gurke oder ähnliches auf eine Brotscheibe oder gar vegetarische Aufstriche oder ähnliches #finger . Einer nimmt mal Apfelspalten mit, ein anderer hin und wieder Möhren. Um Himmels willen aber keine Zitrusfrüchte, nein! Hartgekochte Eier gehen manchmal.
    Einig sind sich alle darin, was sie gern mitnehmen würden:
    Nutellabrote, Schokomüsli, kalte Eierpfannkuchen (die gibt es tatsächlich manchmal mit), Süßigkeiten, Waffeln, etc. #augen . Das kommt aber eben nicht in Frage.
    Daher sind bei uns die Brotdosen oft recht trostlose Angelegenheiten.


    Liebe Grüße,
    stjarna

    Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

  • Hi ! Meine nehmen zu eurem genannten Sachen auch gerne Reiswaffeln mit ... die finde ich auch sehr praktisch ;o)
    Brote steche ich morgens oder in Wackelzahn Zeiten gerne mal mit Plätzchenausstechern aus .... so ein Eichhörnchenbrot
    schmeckt besser und wenn ich selber Brot backe und die Zähne wackeln ist der Rand ab ... sollten die Zähne nicht wackeln bleibt der
    Rand dran und ist die Höhle ;o) verschiedene Nüsse oder Studentenfutter geht auch ..
    Naja manchmal bringen sie Sachen wieder mit manchmal nicht. Aus Bananenschalen schreibe ich auch gerne mal etwas drauf .

    Liebe Grüße Moosblume
    mit dem Großen 08.02 und dem Dreamteam 01.06

  • Ich bin fasziniert, was eure Kinder alles essen 8I


    Hier gibt es Brot mit Butter und Schinkenwurst. Feine Schinkenwurst. Wenn ich mal grobe kaufe gibt es Mecker, wird aber gegessen. Wenn ich andere Wurst kaufe kommt das Brot komplett zurück.


    Gemüse/ Obst? - Für die Hasen! Joghurt? - Wie soll ich das auf dem Pausehof löffeln?


    Das Brot kommt nur angeknabbert zurück - "ich hatte keine Zeit zum essen". Fangen spielen ist wichtiger... #yoga


    Mini ißt auch mal ne andere Wurstsorte, aber Obst und Gemüse mitzugeben kann ich mir auch da sparen.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Meine lieben diese Mini-Paprikaschoten mit Kräuterfrischkäse gefüllt.
    Julie wünscht sich oft Mini-Salami (Cabanossi?) oder Cocktailtomaten & Mini-Mozarellakugeln.
    Emily mag am liebsten kalte Sandwiches aus dem Sandwich-Toaster, klassisch "Pizza Art" mit etwas Tomatenmark, Salami oder Schinken und Käse. Oder kalte Pizza. Überhaupt: Kalte Reste!
    Und Liam liebt Brot mit Lachs, Creme Fraiche und Zitrone. Dafür nimmt er sich dann eine halbe Zitrone mit, presst den Saft vor dem Verzehr übers Brot, nennt das "kulinarischen Orgasmus" ( #gruebel ) und freut sich an den verwunderten Blicken der anderen.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!