Gibts Flugbegleiterinnen hier?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich interessiere mich sehr für diesen Beruf, auch "nur" für die Arbeit am Check-in. Aber wie Familien kompatibel ist das, in Teilzeit? Macht das jemand von Euch und kann etwas erzählen?

  • Hi.

    Nein, ich bin keine Flugbegleiterin ;) aber meine Cousine.

    Sie ist halt ständig unterwegs. Mal kurz hier, dann wieder ein paar Tage weg. Das ist wohl ohne Familie schon ziemlich stressig. Auch für den Körper. Sie hat ja immer die wahnsinns Zeitumstellungen (und das nur für ein paar Tage).

    Wobei sie halt wirklich nur die Flüge begleitet.

    lg
    katrin

    Papa #male '83 + Mama #female '83 = #female '06 , #female '09 , #male '11 und Sternchen '08 im #herz

  • Meine Freundin ist Flugbegleiterin, gehört aber zum Bodenpersonal des Münchner Flughafens. Sie meint, dass das sehr familienkompatibel ist. Und auch das Bodenpersonal bekommt sehr gute Bedingungen für die Reisen im Flugzeug :)

    LG Heike

    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Aber hier im Forum gibt es noch mindestens zwei Flugbegleiterinnen mit Familie - eine bei LH und eine bei einer amerikanischen Airline. Es gibt zumindest bei LH viele Zeitmodelle, die den Job familienkompatibel machen.

  • Ich war früher CI-Agent. In FFM bei der Fraport war es grausam, in Zürich bei der Swiss super. Hängt sehr von den Laden für den man arbeitet ab. An sich macht die Arbeit Spaß.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)