Kalte Beine im Schlaf- und Fußsack

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unsere Kleine bekommt nachts einen an die Temperatur angepassten Schlafsack.
    Ab und an nehme ich sie dann auch noch unter meine Decke.
    Trotzdem hat sie immer kalte Beine. Und zwar richtig eisig.
    Ihr Körper ist aber warm, fast schon heiß.
    Sie hat einen Body und einen langbeinigen Schlafi an.



    Im Fußsack des Wagens dasselbe. Wir haben einen superdicken für den kältesten Winter.
    Jetzt noch. Trotzdem hat sie auch da immer kalte Beine.
    Meistens trägt sie normale Kleidung (Strumpfhose, Plüschhose drüber und Krabbelschuhe).


    Ist das bei euren Kindern auch so?
    Sollte ich sie noch dicker anziehen?

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • drinnen hose und strumpfhose? das arme kind #freu


    ich weiß nicht, warum nur die beine kalt sind, würde mich aber nicht daran orientieren sondern im nacken fühlen..:)

  • Ich würde es mit weiteren Hosen probieren (größeres Luftpolster)- Leggins zB statt der Strumpfhosen.
    Und mal probieren, ob es besser geht, wenn sie vorher warm badet, also wirklich mit warmen Beinen und Füssen ins Bett geht.


    Generell wärmer anziehen ist auch immer eine Idee, vielleicht eine Wollschicht zusätzlich. Oder Wollunterwäsche, falls sie es verträgt.


    Als Schlafi vielleicht mal dicken Frottee probieren oder eine weitere Schicht (evtl nur für die Beine).

  • Probiere mal wolle, das ist temperaturregulierender als baumwolle. Falls du nichts wolliges hast, dann vielleicht ein paar norwegersocken von euch erwachsenen als strapse und was zum fixieren obendrauf.


    Lg quark

  • drinnen hose und strumpfhose? das arme kind #freu


    Genau deshalb, weil sie immer kalte Beine hat, bekommt sie die Extra-Schicht. Nützte bisher nur nichts.


    Wollstrümpfe... gute Idee... das versuchen wir mal.

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • ich bin so, und war schon immer so, meine Tochter ist auch so. Das hat nichts mit dem Wetter draussen zu tun, das ist etwas ganz eigenes vom Körper.


    Was mir hilft sind Stulpen aus Schurwolle jetzt in der Übergangszeit. Im Winter sind es Wollsocken und Hausschuhe aus Schurwolle. Nachts mag ich es gerne so: erstmal habe ich dünne Baumwollsocken an mit Wollstulpen drüber, kurz vor dem Einschlafen poppel ich die Socken mit den Füssen aus, lasse aber die Stulpen an. #hammer


    die da mögen wir alle gerne

    Liebe Grüsse
    Müsli

    Einmal editiert, zuletzt von Müsli ()