übelkeit/ erbrechen nach antibiotika einnahme bei scharlach ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo ihr lieben ..


    nachdem der abstrich gestern noch negativ war bin ich heute mit höllischen (kopf hals und glieder) -schmerzen aufgewacht.


    da ich seit meiner krampafader op keine ibu und kein paracetamol mehr vertrage ( schmerzmittel injezierter kopfschmerz+ übelkeit)
    habe ich es heute morgen mit asperin versucht .


    der kopfschmerz blieb und mir war leicht übel ..
    später bin ich dann zum doc und der hat mir jetzt doch AB verschrieben ...
    zuhause habe ich noch etwas mittag gegessen und die tablette genommen .


    über den mittag gings mir immer schlechter, meine mandeln wurden dicker und der rachen richtig rot etc.
    am nachmittag hatte ich dann auch plötzlich zum ersten mal temperatur (37,7) und die ganze zeit ne latente übelkeit


    hab dann gegen 18 uhr die zweite antibiotika genommen allerdings ohne vorher was zu essen weil es mir die ganze zeit übel war .
    nach einer stunde hab ich mich zum ersten mal erbrochen ...


    und natürlich wie kann es anders sein , es ist feiertag / wochenende ...


    liegt es am ab , liegt es am scharlach und vorallem was mach ich jetzt ?


    lg mel

  • Kann am Scharlach liegen (hat ja auch schon vorm AB angefangen). Kann Nebenwirkung vom AB sein. Kann auch ne Nebeninfektion sein, die nix mit SCharlach (so denn vorhanden) zusammenhaengt.


    Ich wuerde das davon abhaengig machen wie es dir geht. Wenn du nur am Spucken bist, koennte es sein, dass das AB nicht richtig wirken kann. In dem Fall wuerde ich unbedingt zum Arzt gehen (Zur Not eben KH).


    Ansonsten eben behandeln wie Uebelkeit so behandelt wird. Magenschonend. Tee trinken und hoffen, dass es schnell besser wird.

  • Mein Mann hatte vor einigen Jahren sehr oft bakterielle Mandelentzündungen und hat immer am Anfang gebrochen, mal vor, mal nach der 1. AB-Tablette.


    Ich selbst habe das hin und wieder auch erlebt, bei einem meiner Kinder ist das auch manchmal so.


    Generell achte ich drauf, dass AB nicht auf nüchternen Magen genommen wird, weil es so schlechter vertragen wird (steht auch in manchen Beipackzetteln dabei).


    Gute Besserung!

  • und aufpassen, falls dir jemand vomex empfiehlt. das verträgt sich mit manchen antibiotika nicht!


    gute besserung!

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • leute ich habe keine lust mehr ... ganz im ernst
    es bleibt nichtmal ein schluck tee drin .


    muss ich jetzt zur kröng echt noch ins kh fahren ?


    lg mel

  • ohhh schei..e, melisma!


    wir haben hier auch ein scharlach-lazarett (ich gsd nicht). und da ich in den letzten tagen viel darüber gelesen habe, kann ich dir sagen, dass erbrechen dazugehören kann! jetzt würde ich an deiner stelle überlegen, ob du heute nacht evtl. schlafen kannst und es drauf ankommen lässt. oder ob du eher voll unsicher und mega platt bist, dann evtl. doch in die klinik. morgen kann schonwieder alles ganz anders aussehen.


    ich wünsche dir schnelle und gute besserung!!!

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • Aber das Spucken ist doch der Klassiker bei Scharlach! So wurde uns das letztes Jahr beim Arzt erzählt.
    Gute Besserung.
    Ich würde an Deiner Stelle nicht ins Krankenhaus sondern den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen. Die kommen zu Dir nach Hause und helfen wenn möglich vor Ort oder schicken Dich dann ins Krankenhaus.

  • ich bin sowohl psychisch als auch körperlich platt
    kann keine flüssigkeit mehr behalten und würde am liebsten nur schlafen bis alles vorbei ist ..


    aber mir ist schlecht und mein kopf tut weh ...
    die frage ist, was machen die im kh ?!


    lg mel

  • das mit dem bereitschaftsdienst klingt doch ganz gut! vielleicht versuchst du das zuerst?

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • Sie koennen im Zweifelsfall AB und Fluessigkeit per Infusion geben.


    Aber sicher nur im Extremfall. Und die letzte Dosis sollte gewirkt haben, da es ja eine Stunde gedauert hat bis zum Erbrechen.


    Von daher kannst du wohl die Nacht abwarten, wenn du damit klar kommst. Bei Kindern sagt man ja immer erstmal 1-2 Stunden den Magen beruhigen lassen und dann loeffelweise Fluessigkeit geben.


    Wenn du dir unsicher bist, kannst du vielleicht wirklich telefonisch um Rat bitten?

  • Rufe jetzt die 116117 an. Die sind echt super!
    Im Krankenhaus holst Du Dir im Zweifel noch was drauf... Wäre echt meine letzte Wahl.

  • Du solltest dich doch schnell bessern und nicht verschlechtern..... #knuddel


    Die Übelkeit wär ja schon vorm AB da und scharlach macht gerne Erbrechen , gerade auch am Anfang.
    Das AB hast du eine Stunde vorm Erbrechen genommen, dass ist schon mal Super, das müsste reichen um zu wirken.


    Kannst du dich ausruhen? Dann einfach versuchen zu schlafen.


    Gute Besserung !!!!!


    Und gefälligst brav sein und flott wieder gesund werden :)

  • ich habe vier schluck cola drin behalten ..


    und geh jetzt mal ins bett und versuch zu schlafen !
    neuer tag neues glück


    lg mel

  • Na das ist doch ein Anfang #top


    Schlaf dich gesund, morgen gehts wieder aufwärts!!!

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • aaallsooooo .. ich habe zwar noch nichts gegessen ( mach ich gleich )


    und auch noch kein AB intus , aber mir gehts schon deutlich besser #super
    ich hoffe das bleibt jetzt so #augen


    lg mel

  • danke :)


    mir gehts wieder ziemlich gut !
    echt krass wie das von einem auf den anderen tag komplett anders wird .
    ich dachte gestern echt ich kann nicht mehr .


    lg mel