eine Heilpraktekerin empfihlt Babylaufstall

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mich wundert, dass eine Heilpraktikerin Pseudo-Krupp behandelt - ist das nicht etwas, das klassisch akut mit Medikament und beruhigenden Maßnahmen behandelt wird, weil es eine anatomische Grundlage hat?

  • ich bügele nur die Hemden von meinem Mann, die muss er leider tragen. Und immer ordentlich aussehen. Ach so ja Anzugshosen bügele ich auch. Für Reinigung fehlt das Geld:(

    Na dann ist die Lösung doch klar: Entweder soll der Mann selbst bügeln oder das Kleinkind beschäftigen, während Du bügelst. Nachts bügeln finde ich keine Alternative.

  • Mich wundert, dass eine Heilpraktikerin Pseudo-Krupp behandelt - ist das nicht etwas, das klassisch akut mit Medikament und beruhigenden Maßnahmen behandelt wird, weil es eine anatomische Grundlage hat?

    doch natürlich wird er mit Cortison behandelt. Aber ich wollte auf Grund gehen und das erforschen, warum er Krupp kriegt.


    Ja das wäre logisch dass mein Mann selber Hemde bügelt, er kann es nicht. und immer kommt ein Vorschlag, dass wir zusammen spaziehren.

    Ja ich will auch mal zu dritt raus, sonst ist er sehr spät zu Hause.

    ach dass wird sich doch nicht ändern :(

  • Also ich kann verstehen, dass du dir auch zeit zu dritt wünschst.
    Vielleicht könnt ihr es aber so organisieren, dass dein Mann und dein Sohn auf der einen Seite des Raumes spielen, du im selben Raum bügelst und ihr somit wenigstens miteinander reden könnt. Dein Mann soll halt nur drauf achten, dass der Knirps die Finger vom (heißen) Bügeleisen lässt.

    Oder dein Mann muss bügeln lernen. ;)

    Das du nachts bügelst halte ich für eine richtig schlechte Lösung. Wir haben auch so einen Wirbelwind wie du (samt Wutanfällen etc) und ohne Schlaf gehen bei uns hier die Nerven auf Grundeis. Die Nächte müssen also "heilig" bleiben und dürfen nicht für Haushalt benutzt werden.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Eine praktikable Lösung wäre doch wirklich, dass Dein Mann abends oder am Wochenende seine eigene Kleidung bügelt. Du kannst ihm freundlich sagen, dass es für Dich nicht machbar ist, diese Aufgabe zu übernehmen und die Gründe dafür nennen.

  • danke ihr lieben:) dass ihr so viel Gedanken drüber macht. Aber bügeln ist nicht schlimm. Es ist höchstens 1 Stunde.
    Mein Mann kann nicht bügeln, oder besser gesagt, das was er macht ist vergewaltigung #hammer
    ich gehe bald Nebenjob arbeiten, da werde ich dadrauf bestehen, die Hemde bügeln zu lassen.


    Vor allem was Bügeln angeht, bin ich total Perfektionist. Da kann meine Mutter nicht mal mithalten. sie ist zwar älter, aber sie kann nicht so toll es machen wie ich :D
    nur Bügelservice macht es besser #super