Ostern - erledigt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kann positives berichten,


    abgesehen davon dass ich um halb 5 die Sachen versteckt habe, in den Nesterln die die Kinder in der letzen Woche für den Osterhasen gebaut haben. Letztes Jahr aus Steinen #super , diesen Jahr etwas filigraner aus Holzscheiten, mit Moos gepolstert und Wiesenblumen dekoriert. Karotten werden auch immer reingelegt und dann kontrolliert ob der Hase schon mal dran geknabbert hat. In die Nesterl kommen die Geschenke, Süßes und Eier hab ich wild im Garten verteilt (im Baum, im Sandkasten in der Manituschaufel, im Holzstapel, etc.)


    In der Früh haben die Kinder gleich zu suchen begonnen und vermutlich alle Nachbarn geweckt mit Erfolgs und Jubelschreien #herzen , die Süßigkeiten und Eier werden gesammelt und dann gerecht geteilt.
    Danach haben wir Frühstück gerichtet, die Kinder haben inzwischen mit den neuen Sachen gespielt.
    Zum Frühstück gibts gefülltes Hefegebäck (Reindling) , Osterwürstl, Osterschinken, gefüllte Butter und Kren und was halt so jeder mag.


    Bei der ersten Suchrunde haben sie tatsächlich nicht alles gefunden, daher war es nach dem Frühstück nochmal lustig.


    Die Geschenke von einer Oma haben wir grad erst im Baum versteckt (damit nicht alles auf einmal gefunden wird) , die sind in grünes Papier eingepackt, daher fast unsichtbar. Ich hoffe sie finden die Sachen heute noch :D


    Beim Frühstück machen wir noch Eierturschen, dh. sich gegenseitig die Eier aufklopfen (turtschen) und der Sieger kriegt (theoretisch) das Verlierer Ei. Das ist ganz lustig, mit der richtigen Technik kann man schon mal ein richtiges Siegerei haben.


    Dann kann man noch Eierrollen, Eierpecken und Eierwerfen spielen. Wir haben das Eierwerfen als Familien Tradition neu eingeführt. Mein Mann wirft das Ei übers Haus, das bringt Glück und obwohl man es kaum glauben kann, blieb das, von mir nicht gefangene Ei, intakt. Es landete sanft in der Wiese. #laola


    Ich bin mit vielen österlichen Traditionen aufgewachsen, und finde es schön diese (locker wie es uns gefällt #pfeif ) weiterzuführen und zu erweitern.


  • eumelkeafer, das klingt in der tat total schön!
    und wenn ich das so lese, kann ich mir gut vorstellen, davon ein bisschen was für nächstes jahr mitzunehmen!


    bei uns wars aber auch recht ruhig dieses jahr.


    wir frühstückten gemeinsam, bekamen dann erst mal hebammenbesuch :P und machten dann direkt schon wieder mittag... die kinder fragten alle paar minuten, wann endlich der osterhase kommt #pfeif


    leider kam der erst um 16 uhr, weil die oma sich mal wieder nicht auskäste... nu ja, kinder sind glücklich am spielen, streiten mal nicht, was will man mehr :D

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • So, der Süßkram reicht bis Weihnachten. Dass Großeltern immer so übertreiben müssen... Aber die Kinder sind bester Laune. Und der sterbende Schwan siecht im Bett vor sich hin.

  • Und der sterbende Schwan siecht im Bett vor sich hin.


    :D Unser Schwan hat letztens erzählt, eine Freundin habe das Klischee ausgegraben, dass Männer ja immer so schlimm übertreiben, wenn sie krank sind, und er meinte, das sei ja quatsch und er wäre ja ein gutes Beispiel, dass das nicht immer so sei. *hüstel* Ich sag dazu nix mehr, immer wenn ich drauf hingewiesen habe, meinte er, er tue ja nicht so, er SEI ja WIRKLICH so schlimm krank. #augen Bzw... ja, stimmt. er meinte, er LEIDE ja nicht übertrieben, er müsse halt nur den ganzen Tag im Bett bleiben und schlafen. Das sei ja normal, wenn man krank ist. (das recht hätte angeblich ich auch, aber ich würde ja nicht davon Gebrauch machen... na ist klar, die Kinder versorgen sich ja nicht von selbst. #warte )


    Und wenn er auf dem Weg der Besserung zu sein scheint und er aber drauf hinweisen muss, dass er ja noch krank ist, bekommt er beim reden gaaaanz plötzlich immer so nen kratzen im Hals und leidenden Gesichtsausdruck. ^^ Ich glaub aber, er braucht das, um sich selbst zu überzeugen.

  • Toller Titel - ja, ich BIN Ostern erledigt. Zumindestens dieses Jahr, sehr.


    Hatte mich bereit erklärt, da dieses Jahr wegen wärmeren Wetters der Hase nicht ins Haus kommt, selbigen am frühen Morgen zu spielen und dafür aufzustehen. Leider bin ich aber nächstens durch ein durchs Haus geisterndes Kind geweckt worden, welches sich dann beim Papa niedergelegt hat. Danach lag ich wach und wach und wach... und dachte nach ungefähr eineinhalb Stunden so um halbvier: Was solls, ich stell jetzt den Wecker für halbfünf mal aus, und mach' mich auf nach draußen, gesagt - getan. Danach bin ich ja tatsächlich auch eingeschlafen, kleiner Spaziergang und Frischluft wirken ja bekanntlich Wunder #augen


    Leider wurde die Nacht jedoch sehr kurz und das, obwohl die Kinder gestern wegen Feuerchens, das wir gemacht haben, erst um halbzehn im Bett waren. Um zwanzigvorsieben #kreischen wachte unser Frühaufsteherkind auf, weckte gleich noch das zweite welches noch schlief und natürlich uns: der Osterhase war da #banane ! Oh, welche Freude.


    Ich habe mich schon lange, lange nicht mehr so zerschlagen gefühlt, ganz ohne am Vorabend übern Durst zu trinken noch dazu. Na-ja, nach höchstens zehn Minuten waren wir wieder drinnen, ich habe nach einer Tasse Tee noch versucht zu schlafen, mich also wieder hingelegt - aber war einfach dann zu wach. Schönes gemeinsames Osterfrühstück, das eigentlich geplant war, fiel wegen Müdigkeit (auch des Mannes) dann leider aus


    Ich freue mich schon so auf die nächste Nacht mit bitte, bitte gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel Schlaaaaaaaaaaaaaaf #yoga

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)