Wund unterm Kinn vom Sabbern durch Zahnen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...hat jemand Ideen, was da helfen könnte, weil es eigentlich permanent nass ist?! Es ist zwar noch nicht wund im Sinne von offenen Stellen, aber man merkt, dass die Haut doch sehr beansprucht, rot und rauh ist....


    Danke schonmal für Tipps!

  • Wir haben trockengetupft und dann diese BW Salbe von Lansinoh (war noch da) aufgetragen. Die sollte eine schützende Schicht zur Haut bilden. Hat ganz gut geklappt.

  • mullwindel um den hals binden und immer mal zwischendurch trocken wischen. aber da die windel eh schon viel volumen hat, reibt sich das kinn schon meist selber trocken. hilft hier super.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • - Öfter mal mit Mumi abtupfen
    - auf jeden Fall versuchen, die Stelle trocken zu halten
    - Avène oder Bepanthen drauf

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Beim Schlafen Muttermilch ansonsten Lansinoh hat bei unserer Tochter super geholfen.

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Hallo,
    bei uns hat ein Sud aus sehr starkem schwarzem Tee (zum betupfen der betroffenen Stellen) geholfen...und so gut es geht trocken halten...