Spätgebärende: Wie alt wart ihr beim letzten Kind?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    mein Mann (45) und ich (42) haben 2 Kids (fast 6 und fast 2). Wir sind immer am hin und her überlegen, ob es nicht doch noch Nr.3 geben sollte/könnte. Ich frage mich u.a. ob wir dann nicht zu alt für kleine Kinder werden.


    Ich frage jetzt speziell die Spätgebärenden, wie alt wart ihr denn als eure Familie komplett war?

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • ich war fast 42 und 45 bei meinen Kindern, mit 47 hatte ich leider ein Sternchen...jetzt (49) bin ich leider schon zu alt.

  • Ich war 43 beim zweiten Kind. Aber ob wir komplett sind- keine Ahnung.
    Allerdings würde ich mir mit dann 45 kein Kind mehr zutrauen. Ich hatte zum einen in der Schw. sehr viel Angst vor Fehlbildungen beim Kind. Das steh ich nicht noch mal durch.
    Zum anderen hab ich keine Nerven mehr für die Schwangerschaft und brauch überhaupt mal wieder Zeit für mich.
    Aber wenn ihr euch noch ein Kind wünscht, nur zu. Wenn ihr hin und her überlegt dann seid ihr wohl noch nicht komplett. :)

  • Also ich gehöre nicht dazu. Meine Mama hat mit guten 44 Jahren meine kerngesunde Schwester zur Welt gebracht. Sie hatte eine normale und unkomplizierte Schwangerschaft und Geburt. Sie betont immer wieder, dass sie die Ruhe, Geduld und Gelassenheit, die sie jetzt hat, bei mir (18 Jahre früher) noch nicht hatte.


    Geplant war die Schwangerschaft nicht, aber auch nicht ungewollt. Vielleicht hatten meine Eltern nach 17 Jahren probieren einfach die Hoffnung aufgegeben.

    Nette mit Papa und Juju (April '07) und Mausi (Dez '08 ) Mäusebutz (Sept '12) Chefzwerg (Nov '14) und ?? (Feb '17)

  • Beim ersten Kind war ich 36 jahre alt. Beim zweiten war ich 40. Jetzt bin ich 41. Ich hätte gerne noch ein 3. mein Mann eher nicht. Aber ich hab auch Angst vor Fehlbildungen, vor "zu wenig Kraft" und vor dem "alt-sein-mit-3-Teenagern"! Da es bei mir mit schwanger werden jedes mal länger als gehofft gedauert hat und ich gerne einen grösseren Abstand zwischen Nummer 2 und 3 hätte, weiss ich nicht, ob ein 3. überhaupt realistisch ist. Mal schauen, was die Zukunft bringt. :?:
    Alles Gute