Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Timon hat auf Grund der Größe erst mit 3,5 Jahren es gelernt, wollte aber eigentlich es schon früher, aber es ist sehr klein für sein Alter und es gab kein so kleines. Er hat es dann auch sofort gekonnt und wollte nicht mehr fahren, er fand Fahrrad fahren total doof. Er fuhr lieber weiter mit den Laufrad.

    Jetzt mit 4,5 Jahren liebt er auf einmal sein Fahrrad und fährt überall damit hin. Obwohl er es konnte, so brauchte er doch noch ein Jahr und das haben wir ihm gelassen. Warum sollte man auch jemanden zwingen Fahrrad zu fahren? Ich sehe da keinen Grund für.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn


    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Meine Ältere Tochter war auch eher spät auf dem Laufrad und hat dann mit 4 1/2 an einem Tag Radfahren gelernt.
    Als sie es richtig dringend wollte.
    Darauf habe ich gewartet.
    An deiner Stelle würde ich auch bei deinem Kind warten.
    Nach meiner Erfahrung können die Kinder gut einschätzen was für sie gerade richtig ist.

    Genaus ao machen wir es jetzt auch mit dem schwimmen lernen.

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13

    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

  • Bei unsere Beiden ist auf einer ganz leicht abschüssigen Straße der Knopf mit dem Treten aufgegangen. Laufrad konnten Beide gut fahren.

    Runtergerollt und Beine hängen lassen und dann hat besonders der Große ganz langsam die Füße auf die Pedale und losgetreten ( ich hatte den Sattel schon lange losgelassen und bin wie blöd hintergergelaufen - weil ja das Bremsen noch unbekannt war)

    Lass Dir nicht so reinreden, von anderen Leuten. Dein Kind lernt in seinem eigenen Tempo.


    baleine

  • Das passt jetzt gar nicht so gut hierher, aber ich frage mal trotzdem: Im alten Rabenforum hat eine mal einen Link zu einem (Werbe-)filmchen von einem Laufrad gepostet, ich glaube es war ein Likeabike Jumper oder so. In dem Filmchen ist ein Kind zum Kindergarten gefahren, auch durch den Wald und ist ständig mit dem Laufrad von irgendwo runtergesprungen. Und jetzt finde ich das Filmchen nicht mehr. Weiß eine von Euch was ich meine und hat den Link für mich?

  • wie auch immer, wir haben beschlossen, das Thema hier auf Eis zu legen. Das Rad steht in der Garage, wenn sie fahren will, kann sie, ansonsten eben nicht.


    das klingt sehr gesund und ist fuer eure Tochter sicher das Beste.

    Lass dich nicht verunsichern, die Spanne fuers radfahren lernen ist meiner Beobachtung nach sehr gross.

    Viele Gruesse, kat.ren

    Einmal editiert, zuletzt von kat.ren (26. September 2012 um 14:38)