Katze hat Kind gebissen..HILFE!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gute Besserung der süssen Kleinen.


    Das mit den Katzenbissen wusste ich noch nicht.

  • Ich hatte mal von einem Katzenbiß eine Blutvergiftung. Also, das ist schon nicht ohne.


    Und außerdem meinte der Arzt damals, die hätte so tief gebissen, dass nicht mehr viel gefehlt hätte und die Sehne wäre durch gewesen. Bei Kindern geht das ja noch mal schneller...


    Seitdem hab ich auch immer so ein komisches Kribbeln in der Magengegend, wenn ich Kinder sehe, die Katzen rumschleppen und plattstreicheln.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ich kenne das gar nicht, dass Katzen fest beißen. Bei uns gibt es da eher eins mit der Pfote (was schon schlimm genug sein kann, bei der Kleine hatten wir mal einen Kratzer im Auge).

  • Ja, normalerweise machen die Katzen das eigentlich auch nicht. Meine Katze hatte wohl einen Hau. Die hat sich des Öfteren an mir festgebissen und dann mit den Krallen so getreten... Autsch. Ich konnte auch bestimmt zwei Jahre lang keine Katze anfassen!


    Zuletzt ist sie mir ins Gesicht gesprungen und hat mir in die Backe gebissen, als ich auf dem Sofa lag. Da war dann auch gut.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Gute Besserung auch von mir!


    Ich hab auch noch zwei Geschichten:


    1. Erwachsene Frau von Katze ins Bein gebissen, entzündet, mehrere OPs, anschl. Thrombose, lange krankgeschrieben, 6 Monate Physiotherapie. Versicherungstechnisch gab´s wohl auch Nachfragen, aber die Katze war dann plötzlich verschwunden und alles nicht mehr zu rekonstruieren.


    2. Kind im Grundschulalter von Hund gebissen, 1 Woche Krankenhaus, weil die Bißstellen sofort herausoperiert wurden 8I


    Vorher hätte ich auch im Leben nicht dran gedacht, dass das solche Konsequenzen haben könnte!


    Grüße, waldpicknick

  • Ich kenne das gar nicht, dass Katzen fest beißen. Bei uns gibt es da eher eins mit der Pfote (was schon schlimm genug sein kann, bei der Kleine hatten wir mal einen Kratzer im Auge).


    Bei "normalen" und menschengewöhnten Katzen braucht es auch nicht mehr als eins mit der Pfote oder einen kleinen Zwicker.


    Bei diversen Katzenrettungen aus schlechter Haltung sind Katzenbisse an der Tagesordnung und das obwohl die Tierretter zumeist Schutzkleidung und dicke Arbeitshandschuhe tragen. Verstörte oder verängstigte Katzen die in einen Korb verbracht werden müssen beißen sich da glatt durch.

  • Gute Besserung!


    Meine Tante wurde von ihrer Katze in den Bauch gebissen. (Sie hat die Katze festgehalten, da die Katze am Hinterbein behandelt werden musste.) Leider hat sich die erst harmlos aussehende Wunde stark entzündet. Meiner Tante wurde dann der Bauchnabel entfernt.


    Also immer schön zum Arzt!

  • Mensch, da hab ich ja RICHTIG Glück gehabt*schäm*


    Letzes Jahr habe ich ja die im Oktober geborenen Jungen einer wildlebenden Katze einfangen wollen(4 waren es, eine ist überfahren worden, 2 sind seitdem verschwunden, 1 wohnt bei uns #love ). Einen Kater(unseren) hatte ich schon eingefangen, den zweiten gerade drin, und will den meinem Mann(der Backhandschuhe anhatte!! zum Schutz) in die Hände geben, da dreht sich dieses kleine Ding(ein paar Wochen alt) und beißt mir in den Zeigefinger der rechten Hand. Ich habe reflexartig losgelassen und das Kerlchen ist ab durch die Mitte, bzw die Balkontür. Das hat GEKNACKT beim Zubeißen, ich habe HÖlle geschrien, das hat so dermaßen wehgetan, ich habe 10 min später noch geheult.Ich hatte selten solche Schmerzen, und ich bin wahrlich nicht schmerzempfindlich, und bin Katzenkratzer und Spielbisse durchaus gewohnt. Mein Mann hat auch gequengelt, wir sollen ins KKH. Aber mir wars peinlich, da aufzukreuzen und zu sagen: Mich hat ein Katzenbaby gebissen. #schäm #schäm


    Wenn ich das gewusst hätte, dass das so hochinfektiös sein kann(zumal die Katzen natürlich nicht geimpft waren und im Prinzip auch noch halbe Wildkatzen)..uah, da wird mir schlecht. Es war nämlich auch ein richtiges Loch im Finger, richtig tief und richtig "Loch", also nicht nur so eine "Spieldelle". Der Finger tat auch sicherlich noch ein paar Wochen weh, aber sehen tut man nichts, mir gings auch nicht schlecht oder so, entzündet wars auch nicht, zumindest war außer dem Schmerz kein anderes Kardinalsymptom zu fühlen, zu sehen. Das hätte ja auch mal schiefgehen können. Jetzt weiß ichs besser!

    LG Mama² + Papa² mit Mimi(06/05), Lille(10/07) und Lini(08/10)

  • Nur zur Ergänzung: mit dem Impfstatus hat das nichts zu tun.
    Ausser Tollwut sind die Katzen-Viren-Erkrankungen auch nicht ansteckend für Menschen. Und D ist tollwutfrei seit mehreren Jahren.