3-Tage-Fieber

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben!


    Meine kleine Supermaus hat seit Mittwoch das 3-Tage-Fieber und heute den Ausschlag bekommen. Ich habe gelesen, dass die Kiddies dabei ganz cool bleiben und das recht gut wegstecken, aber meine Kleine ist wirklich fast ununterbrochen nur am Weinen, isst nichts, trinkt kaum und dreht total am Rad. Dazu kommt, dass erst ich mich angesteckt hatte, war nach 2 Tagen aber wieder besser, und nun hats meinen Mann extrem erwischt. Sollte ich noch mal mit der Supermaus zum Arzt gehen oder ist es mit dem Ausschlag endlich vorbei?
    Und muss ich Quarantäne um meinen Mann verhängen? Oder sind wir jetzt imun, die Kleine und ich?


    Grüße von Luni

  • Bist Du sicher, dass es Dreitagefieber ist? Ich habe noch nie gehört, dass sich Erwachsene damit angesteckt haben.


    Von daher würde ich definitiv morgen zum Kinderarzt gehen.


    Gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Wie gehts euch heute?
    Ich denke auch, dass sich Erwachsene (und dann noch zwei auf einmal) sehr selten erstmals mit dem Dreitagefieber anstecken und würde, grade weil es deiner Maus ja so bescheiden ging, auch heute zum Arzt gehen.
    Meinem Mittleren ging es beim (wahrscheinlichen, weiß ja fast keiner sicher) Dreitagefieber übrigens so schlecht, dass er ins Krankenhaus musste und die selbst dort tagelang das Fieber mit seinen Nebenwirkungen nicht in den Griff bekamen. Es gibt die unterschiedlichsten Verläufe.

  • Ich denke auch nicht, dass es das Dreitagefieber ist. Aber es gibt eine Menge solcher Fieber-und-Ausschlagviren, wir hatten das auch mehrmals. Zum Arzt gehen würde ich nur, wenn du wirklich besorgt bist. Der kann auch nicht viel mehr machen als Fieberzäpfchen verschreiben... Gute Besserung! :)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Dass sich auch Erwachsene (vor allem beide!) damit anstecken ist sehr unwahrscheinlich, finde ich auch. Nichtsdestotrotz ists ja eigentlich auch egal, eine feiberhafte Viruserkrankung mit anschließendem Ausschlag gibts ja häufig...
    Meine Kleine hatte das Dreitagefieber auch vor ein paar Wochen - ganz klassisch mit ganz plötzlich eintretendem sehr hohen Fieber und dann nach ein paar Tagen der picklige Ausschlag. Sie hatte auch sehr hohes Fieber, sonst nix, war aber auch seeeeehr schwach und quengelig in der Zeit (was wir von ihr überhaupt nicht gewohnt waren) und die mittelprächtige Laune hielt auch nach Auftreten des Ausschlages noch ein paar Tage an.

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)

  • Ärztin hatte gesagt, es sei das 3-Tage-Fieber. Und die Symptome stimmen auch. 4Tage Fieber und jetzt 2 Tage Ausschlag. Ich selbst hatte nur abartige Kopf-undGliederschmerzen und war super schlapp und müde. Bei meinem Mann kommen noch Erbrechen und Durchfall hinzu. Also ein Virus ist es sicher. So mies hab ich mich nur einmal gefühlt und das war als ich die Grippe hatte.
    Aber auch egal. Meine Supermaus weint immer noch viel, untypisch für sie, und hat ein hohes Schlafbedürfnis und ist ohne jeden Appetit. Aber Fieber ist weg und Ausschlag geht auch zurück. Ich bin also nicht noch mal zum Arzt gegangen.

  • Ich habe schon mal gelesen, dass auch Erwachsene sich damit anstecken können. Die Symptome sind dann eben hohes Fieber, Gliederschmerzen etc., aber nicht der typische Ausschlag.


    Schön, dass er der Kleinen schon wieder besser geht. Und euch beiden natürlich weiterhin gute Besserung; es ist sicher bald ausgestanden.

  • Ärztin hatte gesagt, es sei das 3-Tage-Fieber. Und die Symptome stimmen auch. 4Tage Fieber und jetzt 2 Tage Ausschlag. Ich selbst hatte nur abartige Kopf-undGliederschmerzen und war super schlapp und müde. Bei meinem Mann kommen noch Erbrechen und Durchfall hinzu. Also ein Virus ist es sicher. So mies hab ich mich nur einmal gefühlt und das war als ich die Grippe hatte.
    Aber auch egal. Meine Supermaus weint immer noch viel, untypisch für sie, und hat ein hohes Schlafbedürfnis und ist ohne jeden Appetit. Aber Fieber ist weg und Ausschlag geht auch zurück. Ich bin also nicht noch mal zum Arzt gegangen.


    Dass die Laune mit dem Ausschlag unerträglich werden kann, habe ich auch schon vernommen.