"Schleimt" ihr euch bei den Lehrern eurer Kinder ein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @leslie winkel: dein brief kommt von herzen und die Lehrerin wird es freuen. als einschleimen wäre es wenn du es machen würdest damit dein kind Vorteile hat bei der Lehrerin.

    meine grosse hat adhs und die Lehrerin verhält sich sehr kooperativ und hört dass auch immer wieder von uns; was für grossartige Arbeit sie leistet.

  • Ich stärke unserer Lehrerin im Moment bewusst den Rücken, weil viele Eltern aus unserer Klasse ständig an ihr rummeckern. Aber ich alsLehrerin finde, dass sie eine super Lehrerin ist, die sich sehr viel Mühe gibt, viel Zeit investiert, verschiedene Medien einsetzt, zusätzlich Projekte anbietet und vor allen Dingen die Kinder super auf die anstehende weiterführende Schule vorbereitet. Das darf man ruhig auch mal sagen, zum Glück ist mein Sohn bisher ein guter Schüler, so dass ich gar nicht auf die Idee von Einschleimen komme. Ich selber freue mich als Lehrerin auch, wenn Kinder oder Eltern mir positive Rückmeldung geben.

  • leslie, ich erinnere mich an deine bedenken vor dem projekt. wie habt ihr das problem mit deinen vorbehalten gegen die tierhaltung geloest? und was hat das duracellmaedchen dir ueber die haltungsbedingungen erzaehlt? ging es den tieren gut?

  • Ich sehe Deinen Brief nicht als "schleimen", das ist doch ganz direktes und ehrlich gemeintes Lob, warum sollte man das nicht machen?

    Ich dagegen habe ganz gezielt geschleimt um noch irgendwie die Situation zu retten. Ich finde das auch legitim, wenn konstruktive Zusammenarbeit gescheitert und Konfrontation aussichtslos ist #weissnicht - mit dem "Gutwettermachen" ging es dann doch noch einigermaßen und ich wurde auch in anderen Dinge manchmal "erhört".

    Mir ging es dabei im Übrigen nicht darum, speziell für mein Kind Vorteile zu bekommen (das war überhaupt nicht nötig, er hätte das so und so locker geschafft) sondern darum, die furchtbare Stimmung/ chaotische Situation zu verbessern. Im Ergebnis hat es meinem Kind aber schon viel Sympathiepunkte gebracht. Freut mich für ihn, aber das hat meine Einschätzung der KL nicht gerade verbessert.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Elena, wäre es zu persönlich, wenn du ein oder zwei Beispiele für dein "Schleimen" bringst? Mich würde das interessieren, speziell, weil du ja quasi geschleimt hast, um die Zusammenarbeit zu verbessern und nicht, um Vorteile zu erschleichen (ist das dann überhaupt Schleimen?)

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • hm, Beispiele: ganz sehr loben für etwas, was ich eigentlich gerade so mittelprächtig finde, Interesse heucheln für ihre Meinung inkl. ihre Meinung einholen, obwohl sie mich gar nicht interessiert, Zustimmung äußern, obwohl ich anderer Meinung bin. Ich finde das ziemlich schleimig.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)