wie kriege ich den drucker zum laufen??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo ihr technikversierten rabInnen! :)


    eine freundin hat mir kürzlich ihren alten drucker überlassen. so weit, so prima.
    leider ist die software-cd nicht auffindbar.


    was kann ich jetzt machen?

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • nach dem treiber googlen.


    Gib das fabrikat deines Druckers bei google ein.


    Also sowas wie Epson xy oder starte die Problemsuche über Geräte udn Drucker.


    welcher drucker ist das denn?

  • Was hat du für ein Betriebssystem? WinXP? Windows7 oder 8?

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • windows XP - und einfach so hat mein pc den drucker nicht erkannt



    habe grad schon gesucht und ein programm zum downloaden gefunden, aber der dateityp (partial irgendwas) konnte nicht erkannt werden...? #gruebel

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • in dem obigen Link (vorheriges Post) XP auswählen udn dann stehen dir 2 Treiber zur Verfügung.

    ja, über den link habe ich jetzt drei oder vier mal die software runtergeladen, und jedes mal hängt sich das installationsprogramm an derselben stelle auf. #motz


    was mache ich denn jetzt bloß? #hilfe

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • jahaa, ich musste ja den pc neu starten, denn es ging ja nix mehr...


    habe sogar das programm runtergeschmissen und neu runtergeladen...



    #haare

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Versuch mal diesen Link: den ersten Treiber herunterladen


    HP5550

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

    2 Mal editiert, zuletzt von sporty ()

  • sporty, das ist dasselbe programm. auch hier hängt es sich auf, egal, ob ich erst die geführte einrichtung des druckers (empfohlen) machen oder direkt installieren möchte.


    ich dreh durch... #kreischen

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Und dieser hier?? HP Deskjet 5550


    Ist von einer deutsche guten Treiber-Seite

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Dein Betriebsystem ist noch Windows XP? Ist das nicht zu unsicher, damit noch online zu gehen?

  • Du kannst auch auf das Windows-Symbol unten klicken, dann auf Drucker gehen, dann dort Drucker hinzufügen und dann kommt da eine Liste und dort den aussuchen. Und dann schauen, ob er evtl. schon alles hat.


    Und ja XP wird nicht mehr supportet. Also alle Sicherheitslücken die noch sind, bleiben auch offen. Es gibt keinen Schutz mehr für XP.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • mensch, ich habe nun alles versucht, es funktioniert immer noch nicht. meine letzte hoffnung ist jetzt, dass die cd noch auftaucht (meine freundin ist umgezogen, sie könnte also irgendwo unten in einem karton sein). #flehan



    mein vater hat einen befreundeten computerspezi gefragt und der meinte, dass es durchaus noch einen support für XP gäbe, weil eben noch so viele menschen XP nutzten. #weissnicht

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • mensch, ich habe nun alles versucht, es funktioniert immer noch nicht. meine letzte hoffnung ist jetzt, dass die cd noch auftaucht (meine freundin ist umgezogen, sie könnte also irgendwo unten in einem karton sein). #flehan



    mein vater hat einen befreundeten computerspezi gefragt und der meinte, dass es durchaus noch einen support für XP gäbe, weil eben noch so viele menschen XP nutzten. #weissnicht


    Der Windows XP-Support wurde im April eingestellt: Windows XP-Support
    Wenn du die Möglichkeit hast, upgrade dein Rechner - die Lücken werden mit der Zeit immer größer und die Viren-Angriffe werden sich häufen.

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho