Mitternacht gestalten bei Reinfeiern in 30ten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo lieb Raben,


    ich brauche mal einen Kreativitätsschub.


    Mein Mann feiert am Wochenende in seinen 30ten rein. Ich weiß nicht, wie ich Mitternacht gestalten soll. Sekt wollte ich eigentlich nicht ausschenken, weil das in unserem Bekanntenkreis gefühlt keiner wirklich mag, sondern höchstens aus Höflichkeit trinkt (siehe Bier im Sektglas zu Silvester).


    Aber was mach ich dann? Happy Birthday spielen? Irgendwas mit Wunderkerzen fänd ich ganz nett, aber ich kann keinen Überraschungskuchen vorbereiten, weil Männe Urlaub hat. Abends soll es Spanferkel und Salate geben, sollte ich dann Freunde bitten, später nochmal den Grill anzuschmeißen?


    Her mit euren Ideen, ich steh auf dem Schlauch. Wir werden im Garten auf einer großen Terasse mit etwa 30 Personen feiern. Mein Mann ist nicht so ein Draufgänger, also wäre schön gut, aber kitschig oder peinlich vielleicht nicht so.


    Schonmal Danke für eure Tipps, MaFu

  • Mohrenköpfe mit Wunderkerzen auf ein großes Tablett oder Backblech. Schnell, unkompliziert, effektvoll und jeder der möchte, kann einfach zugreifen.

  • *staun* Manchmal kanns so einfach sein. Das krieg ich leicht hin. Vielen Dank für diese Idee. Mal schauen, ob noch was anderes kommt.


    Gute Nacht, MaFu

  • Bier im Sektglas finde ich witzig.


    Warum nicht Sektgläser mit etwas anderen Getränken vorbereiten? nette alkoholfreie Getränke für Schwangere, Stillende und Autofahrer (einfach Bionade?), auch Bier und Sekt... das schöne an dem Ritual sind doch die klingenden, hübschen Gläser. Dazu ein "viel Glück und viel Segen" und Wunderkerzen - das mag auf den ersten Blick abgedroschen wirken, aber gerade, wenn man sich nicht an die klassische Getränkeordnung hält, ist es doch nicht zu steif oder so.


    Oder irgendeinen Countdown runterzählen


    Oder Du springst aus einer Torte :P


    Liebe Grüße


    navete

  • wir habens neulich so gemacht:


    das gebursttagskind kurz vor mitternacht unter einem vorwand weggelockt und dann auf dem boden aus 40 teelichtern eine 40 geformt und die kerzen angezündet, alle lichter aus und alle gäste haben wunderkrezen angezündet als das geburtstagskind wieder hereinkam und haben happy birthday und hoch soll er leben gesungen.

  • Aus Erfahrung bei den runden Geburtstagen meines Papas und meiner Großeltern weiß ich - die Jahreszahl in Teelichtern oder mit Mohrenköpfen+Wunderkerzen kommt nicht nur beim Geburtstagskind, sondern auch bei den Freuden super an! :) #super


    Bier aus Sektgläsern finde ich auch eine witzige Idee, warum nicht? Oder eine leichte Bowle?

    Some people enter our lives and leave almost instantly. Others stay, can forge such an impression on our heart and soul that we are changed forever. - Author Unknown