Suche Globus für 5 jährigen.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser Großer hat ja nun bald Geburtstag und wir wollen ihm gern einen Globus schenken, wissen jedoch nicht welchen. Könnt ihr uns welche empfehlen oder worauf man Achten sollte Katen/Darstellung und so.
    Tip Toy oder Ting muss ich mir mal noch anschauen, wird dann da immer das gleiche erzählt oder geht das nach Altersstufen? Aber eigentlich möchte ich diese Elektozeug nicht haben.


    Unser Kleiner ist recht pfiffig und interessiert sich jetzt gerade für das Weltall und die Planeten. Er will immer alles ganz genau wissen und hinterfragt auch alles.

  • Ich habe neulich einen bei Toys r Us gekauft, mit Tierbildern drauf, aber nicht kitschig. Wenn man das Licht anschaltet, sieht man dir politische Karte.

  • Meine Tochter interessierte schon länger für den Leuchtglobus bei den Großeltern (besonders für die Routen der Zugvögel :)) und bekam dann einen eigenen zum 4. Geburtstag im Februar.


    Es ist ein Kinderglobus, auf dem die jeweils heimischen Tiere mit abgebildet sind. Mir war ein Holzfuss wichtig, da er mehr Gewicht hat und einen insgesamt wertigeren Eindruck macht. In zahlreichen Buchhandlungen habe ich überwiegend welche mit Plastikfuss gesehen, die beim Drehen schon ins Schwanken gerieten und irgendwie billig aussahen. Teils war die eigentliche Weltkugel auch viel zu klein, so dass man kaum etwas erkennen konnte.


    Sie hat dann nahezu diesen bekommen:


    http://www.schweitzer-online.de/iconparc/webmed/vs=shop/key=cb423e90df281703ac304e7147da5b327af1af7801O01/StoreFront/objectView/main.ipm?obj=book&object_id=zd_std_orig:19887277&url_stack_id_prev=1


    Wir haben die KII-Ausgabe, bei der das Kabel für die Lampe durch den Holzfuss geführt wird und nicht am Ende des Meridians raushängt. In Weiß hab ich aber vermutlich nach einiger Recherche den allerletzten davon im Januar gekauft. Es gibt auch noch eine Version in Buche.


    Der Globus ist sehr schön, ist auch eine tolle warme Lichtquelle, hat ein informatives Begleitbuch und sehr stilvoll.

  • Hier gabs auch nen Globus zum 5. einer von Jakoo, auch mit Tieren und Regionen, leuchtet auch und hat nen begleitet dazu mit kurzinfos. Find den gut, hab nur die Glühbirne gg LED getauscht,