8. SSW und kein Herzschlag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Lemony, Kanin und Elli, hab mich grad überwunden und noch mal angerufen. Sie rufen zurück und quetschen mir irgendwo einen Termin rein. Sie waren total nett, ich brauchte gar nichts erklären.
    So, nun hab ich auch das erste Mal fremde Leute am Telefon zugeheult ...

  • Holla,


    wir sind in Gedanken bei Dir #knuddel



    #yoga

    *Unsere Sternchen flogen weiter 12/2010 und 06/2013* ;(  :rose: :rose:

    **


  • Wann musst du hin?
    Ich drück dir ganz feste die Daumen auf ein Wunder.


    Ich habe im Krankenhaus drum gebeten mir keine Luftschlösser zu bauen, bitte kein< vielleicht, eventuell, wenn wir am Termin was rumrechnen usw> sie müssten halt damit rechnen das ich ein Tränchen verdrücken würde, aber das würde mir ja auch zustehen.
    Und daran haben die sich gehalten, es wurde ganz genau geschallt und erklärt, die waren sanft zu mir aber fachlich sachlich, genauso musste ich das haben.
    Dann wurde ich gefragt ob ich dableiben will, ich müsste aber nicht. Wurde drüber aufgeklärt ab wann ich kommen muss, wenn was schief läuft, aber zu keinem Zeitpunkt wurde mir was aufgedrängt.

  • Ich hab da zurück gerufen und die Info gekriegt: Wenn es um keine Ausschabung geht, dann reicht es doch, wenn sie Mitte nächster Woche nochmal kommen ... #confused


    Ist es so außergewöhnlich einfach noch mal drüber zu sprechen und einen Blick drauf zu werfen? Ich war ein bißchen platt. Hab dann gefragt, ob es nicht doch eher ginge (obwohl ich dies beim ersten Tel. schon deutlich gemacht hatte). Tja, da müsten sie die Ärztin noch mal fragen und melden sich dann zurück.
    Nun muss ich wenigsten nicht mehr helen, sondern bin etwas verärgert ...





    edit wg. Wut-RSF

  • Das war leider nicht so wahrlich einfühlsam von den Sprechstundenhilfen.
    Ich hoffe mit Dir darauf das der Doc ein besseres Gefühl für Deine Situation hat.

    *Unsere Sternchen flogen weiter 12/2010 und 06/2013* ;(  :rose: :rose:

    **


  • Sie sind dort eigentlich alle recht einfühlsam ... keine Ahnung, was da los war.


    Ich hab dann freundlich geagt, dass ich den Termin in der kommenden Woche erstmal annehme, mich aber noch um einen Termin in einer anderen Praxis bemühen würde. Nee, das wollte sie dann auch nicht.


    Na ja, nun warte ich auf den Rückruf.

  • Deppen gibts leider immer. Bleib dran oder versuche es woanders, da sind sie vielleicht sogar netter.


    Meine erste FG war echt bescheiden (!) in der Nachsorge, bei zweiten mal war alles so gut, wie es nur gehen kann. Im KH hat eine (selbst gerade schwangere) Ärztin nochmals ganz genau und ganz lieb nachgeschaut, bevor die Absaugung war.


    Das muss jetzt erst mal noch sein, dass wirklich genau feststeht, ob wirklich keine SWS besteht. Das nächst du m.e. genau richtig! Lass dich nicht abhalten davon (((Holla)))

    Einmal editiert, zuletzt von Mikesch ()

  • Na super.
    Sieh es positiv: wenn du hin kommst bist du so sauer auf die Kuh, dass du garantiert vor der nich heulen wirst!

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry

  • Es hat niemand zurück gerufen ... ich komm mir ja schon total blöd vor und hab selbst angerufen, da nur bis 11.30 Srechstunde ist.


    "... wir haben sie nicht vergessen, Frau Holla! Ich kann aber Frau Doktor nicht einfach stören um zu fagen, ob sie sie noch einmal sehen will." 8I  
    "... wir rufen sie heute oder morgen zurück!"


    Was soll ich denn davon halten?


    Verdammter Mist!!! ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hast du ein Krankenhaus mit Gynambulanz in der Nähe? Dann geh doch einfach dort hin. Das ist so eine psychische Last, das ist gerechtfertigt!

  • Hast du ein Krankenhaus mit Gynambulanz in der Nähe? Dann geh doch einfach dort hin. Das ist so eine psychische Last, das ist gerechtfertigt!


    Ja, du kannst auch ins Krankenhaus fahren und dort um eine zweite Meinung bitten, schlimmstenfalls musst du ein wenig warten bis ein Arzt Zeit hat.

  • Sowas gibt es hier nicht. Nur ein kleines KH mit zweifelhaftem Ruf. Da würde ich dann wohl auch mit meiner Entscheidung gegen eine OP ziemlich unter Druck geraten. Außerdem kennt mich da jeder. Ich bin hier regional sowas wie eine "Person des öfentlichen Lebens".


    Selbst in eine andere Praxis müsste ich 60 km fahren. Ich fahr ja zu meiner jetzigen Ärztin schon 1 Stunde.
    Also, eine wäre noch in der Nähe, aber da hab ich schon mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht ...




    Bitte den ganzen RSF-Kram überlesen ...Bin gad etwas fahrig.

  • Versuchs mal bei einer Hebamme?!

    *Unsere Sternchen flogen weiter 12/2010 und 06/2013* ;(  :rose: :rose:

    **


  • Aber eine Hebamme kann mir ja auch nicht versichern, dass da wirklich nichts mehr ist.


    Sie könnte mich nur bzgl. der zu erwartenden Fehlgeburt beraten.

  • Fahr doch in die Praxis und bleibe. Einfach warten, du hast Zeit.
    Natürlich zu den Sprechzeiten. ;)


    Ich glaube, man muss die Theken-Drachen manchmal ausblenden, die Ärzte sind oft freundlicher.


    Nachtrag: Du stellst dich nicht an, finde ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Narzisse ()