Stillen und Halsschmerzen und Urlaub:(

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was könnt ihr empfehlen? Ich kann auf nichts zugreifen, bin im Urlaub, es ist sehr heiss hier und ich habe Halsschmerzen. Ich habe paar Lutsch Bon- Bon, Ibuprofen 400, Halssprei aus Propolis. Ich trinke meine 2,5 L am Tag, mehr schaffe ich nicht. Das Kind hat selber paar eitrige Stellen im Hals, lässt aber es nicht anmerken. Ich habe keine Eiterstellen, nur Schmerzen. Das Kind hat der Arzt gesehen, angeblich virale Infektion.


    Was kann man machen um mindestens meine Schmerzen zu lindern? ich kann dann mich ums Kind kümmern:( aber wir haben hier nichts, Hotelzimmer eben. Kein Wasserkocher, kein Tee, kein Wickel, keine Zwiebel und womit ich es hacken kann, was soll ich machen? #heul


    Und heute hat es Durchfall bekommen :wacko: Ich hoffe es ist nur zu viel Orangensaft ;( Dann ist zum Meer gehen auch blöd. Aber irgendwo Spaziehren ist zu heiss.

  • Oh, Du Arme! #knuddel


    Ich würde als erste Amtshandlung ne Ibuprofen einwerfen. Die lindert schon mal den Schmerz und ist meines Wissens stillfreundlich (mach Dich da aber noch mal schlau --> Beipackzettel!).


    Dann würde ich versuchen, stilles Mineralwasser und normales Salz zu bekommen (Hotelküche?) und mir daraus eine salzige Lösung herstellen und damit gurgeln. Quark organisieren und auf den Hals schmieren, mit einem Tuch abdecken, wirkt Wunder!


    Wenn das nicht innerhalb zwei Tagen besser wird, ab zum Arzt mit Dir!


    Gute Besserung an Dich und Dein Kind! #blume

  • Ihr Armen;-(. Gibt es keine Apotheke in der Nähe, oder zumindest einen Supermarkt, wo Du Tee besorgen (lassen) könntest? Heißes Wasser solltet Ihr ja an der Rezeption oder über´s Hotelrestaurant erhalten können. Wenn Dir Zwiebelwickel erfahrungsgemäß helfen, würde ich auch im Hotel um eine Zwiebel und ein Messer bitten und einen Socken o.ä. als Wickel opfern.


    Ansonsten eine Ibuprofen gegen die Schmerzen nehmen - die sind ja stillverträglich -, früh ins Bett und hoffentlich den Infekt "wegschlafen". Und, falls es eine Klimaanlage im Zimmer gibt, diese nach Möglichkeit aus schalten / runter drehen bzw. zumindest den Hals vor Zugluft schützen. Gute Besserung und hoffentlich noch einen schönen Urlaub!


    PS: im Zweifelsfall, gerade wenn der Durchfall schlimmer wird, würde ich aber nicht zu lange abwarten sondern zu einem Arzt gehen...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Ich wurde im alten Forum mal ganz schoen angegangen, als ich diesen Tipp gab, also wenn du ihn nicht magst, mach' es einfach nicht.
    Ich hatte eine lange Zeit staendig Mandelentzuendungen und habe die letztendlich durch Gurgeln mit Chlorhexidin wegbekommen. Das gibt es frei verkaeuflich in der Apotheke. Event. war es auch groesstenteils Einbildung ;) Wobei es schon Studien gibt, die die Wirksamkeit belegen.
    Jedenfalls habe ich bei ganz schlimmen eitrigen Mandeln alle paar Stunden tagsueber und nachts damit gegurgelt.
    Dieses Mittel wird eigentlich fuer Zahnfleischentzuendungen verkauft, ich mag nur betonen, dass ich hier also einen off-label-use empfehle. Mir hat es sehr geholfen - billig, leicht zu bekommen ohne Arztbesuch, und in meinen Augen sehr wirksam.


    Gute Besserung!

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

    Einmal editiert, zuletzt von Iffebim ()

  • Die Küche gibt es hier nichts raus. Leider nicht mal am Abend Wasser, alles muss man kaufen. Aber wir haben Wasserkocher gekauft und ich habe gestern fast 5 Liter Wasser/ Tee geschafft. Mit Ibu und Lutsch Bon- Bon geht es mir heute besser. Die Nase ist am laufen, am am sonsten :)
    Beim Kind war Durchfall wegen Orangensaft:)


    Vielen Dank ihr lieben:)

  • Find ich nicht sehr gästefreundlich von dem Hotel...naja, hoffentlich schaffst Du es auch so! Ich würde auch noch Ingwer empfehlen und wenn der Papa mit im Urlaub ist, einen Papa-Kind-Tag und für Dich SCHLAFEN! Hilft mir am besten. Jedenfalls gute Besserung! Und dann trotzdem noch nen schönen Urlaub!