Zusammensetzung der Muttermilch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wow, da steht ja ganz schön viel. Danke für den Link =)

    Jeder hat nur eine Chance auf eine sichere, geliebte und schöne Kindheit.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wirklich sehr interessant, vielen Dank dafür!


    Negativ muss ich jedoch anmerken, dass die Darstellung ein wenig verzerrt wirkt, nach dem Motto: In Muttermilch sind so viele hochkomplexe Inhaltsstoffe, in der Fertignahrung ist davon kaum was.
    Das mag teilweise stimmen, teilweise ist die Darstellung jedoch nicht gleichwertig. Auf der linken Muttermilchseite steht ja z.B. "Proteine" und dann wird erstmal aufgezählt. Rechts bei der Säuglingsnahrung steht hingegen nur schnöde "Eiweiß" und dann nix mehr.
    Das finde ich ein wenig irreführend und gerade Müttern, die nicht stillen wollen oder können wird dadurch ein schlechtes Gewissen gemacht.