Kinderwunschklinik Leipzig

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo.


    Da es nun bald 2 Jahre werden, wo mein Mann und ich es probieren noch ein zweites Kind zu bekommen, und bisher nichts, einfach nur gar nichts passiert ist, haben wir, bzw. ich entschieden uns bei einer Kinderwunschklinik anzumelden.


    Dort wird nun erstmal untersucht an was es liegt. Zum Glück kostet das alles erstmal noch nichts.


    Und ich bin sehr nervös und fast schon traurig.


    Weil ich weiß, dass mein Mann kein Geld ausgeben möchte, um noch ein Kind zu bekommen, falls es nicht durch die erste günstigere Methode klappen könnte.


    Er sagt mir immer, er ist froh wenigstens eins gemacht zu haben.


    Aber ich möchte so gern ein zweites mit ihm, oder übehaupt...


    Ich weiß auch nicht.


    Wollte euch das gern mitteilen, da mich ja hier vielleicht noch ein paar wenige kennen, und ich mich letztes Jahr aus dem Hibbelthread rausnehmen ließ.

    LG v.Peggy(41) #baden Ronny(41) #herzen Anthony(16) #sonne und Marilyn (4) #sonne und 5 "kleinen Krabbelkäfern"

    1,5-2,5 Jahre #blume
    Tagesmutter in Leipzig Süd #freu
    Verliebt seit 21 Jahren #love verheiratet seit bald 10 Jahren #banane

    Einmal editiert, zuletzt von Morgain26 ()

  • im Thread "kinderwunsch mit Hindernissen" habe ich vor kurzem erst viele Infos und aufbauende Worte bekommen.
    seither hab ich es geschafft einen Termin bei einer KiWu-Klinik anzuleiern und überhaupt endlich aktiv zu werden. wir versuchen seit 2,5 Jahren ein drittes. und um den Hibbelthread mache ich schon länger einen großen Bogen, das tut mir nicht gut, und andere haben auch nix davon, wenn mich der Neid frisst.


    zur Klinik und überhaupt zum Prozedere in D kann ich nichts sagen.
    Deinen Mann kenn ich natürlich nicht, aber bei mir brauchte der Gedanke an Hilfe auch länger zum einsickern. erst vor 3-4 Monaten hat sich der Schalter umgelegt und dann brauchte es auch noch, bis ich wirklich zum Telefon gegriffen hab.


    alles Gute für die Suche und für das Finden einer Lösung.

  • Danke Dir :)


    Einen Termin haben wir schon nächste Woche zum Gespräch.
    Bin ganz gespannnt.

    LG v.Peggy(41) #baden Ronny(41) #herzen Anthony(16) #sonne und Marilyn (4) #sonne und 5 "kleinen Krabbelkäfern"

    1,5-2,5 Jahre #blume
    Tagesmutter in Leipzig Süd #freu
    Verliebt seit 21 Jahren #love verheiratet seit bald 10 Jahren #banane

  • Liebe Morgain,


    hattest Du inzwischen Deinen Termin schon? Ich bin auf Deinen Thread gestoßen, und da ich sehr viele Parallelen zwischen uns erkenne, muss ich Dir einfach antworten. ;)


    Ich bin auch Leipzigerin. Mein Mann und ich haben bereits einen tollen Sohn, der bald 5 wird. Er ist spontan und problemlos "entstanden". 2012 wurde ich erneut problemlos schwanger, hatte aber leider eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Und seitdem passierte -------- nichts. Ähnlich wie bei Euch also.


    Mir kam das recht bald komisch vor, so dass wir erste Untersuchungen schon im letzten Jahr haben machen lassen - auch schon in der Kiwu-Klinik. (In der in der Goldschmidtstraße, die kann ich übrigens wirklich empfehlen, zumindest bis jetzt ;-).) Hormonell usw. war alles in Ordnung. Ich habe mich dann in diesem Jahr dazu durchgerungen, invasivere Diagnostik-Methoden durchzuführen - Bauch- und Gebärmutterspiegelung.
    Der für mich wirklich erschreckende Befund: Beide Eileiter sind komplett dicht. Ich muss nach der Ausschabung eine unbemerkte Infektion durchgemacht haben, die nun zumindest den einen Eileiter komplett vernarbt hat. (Und der andere war vielleicht schon vorher dicht, das weiß man ja nicht... Zum Schwangerwerden braucht es ja nur einen...)


    Das bedeutet, für uns kommt nur noch eine IVF in Frage. Erstmal ein echter Schock.


    Wir werden das aber jetzt "durchziehen", wir wollen für unser zweites, sehnlich erwünschtes Kindchen nichts unversucht lassen.
    Und das ist vielleicht auch eine wichtige Info für Dich: Wenn man verheiratet ist und in der "richtigen" Krankenkasse, dann werden drei Versuche sogar komplett bezahlt! Wir sind beide zufällig in dieser KK, die 100 Prozent übernimmt. Im September starten wir...


    Was ich eigentlich sagen möchte: Wenn Du Lust auf Austausch hast, kontaktiere mich gern per PN. Ich bin auch neugierig, wie das bei Dir/Euch nun läuft, welche Diagnostik ihr machen lasst, in welcher Klinik ihr seid usw. Ich könnte Dir vielleicht auch ein paar "Fragetipps" oder Arzt-Empfehlungen innerhalb der Klinik geben, wenn Du magst.


    Würde mich freuen, von Dir zu hören, hier oder per PN.


    Liebe Grüße
    von Mascha.

  • Hallo Mascha, wie schön :)


    Ja, in genau dieser Klinik sind wir. Wir waren heute zum Gespräch dort. Und es verlief sehr angenehm für uns, da die Frau Dr. D. sehr einfühlsam gesprochen hat. Wir waren nämlich seeeehr nervös #freu


    Nun, das Spremiogramm meines Mannes schaut gar nicht so übel aus, meinte sie, dafür, dass er soooviele Medikamente nehmen muss durch seine Krankkheit.
    Nun habe ich gleich für nächsten Donnerstag einen neuen Termin, wo ich untersucht werde, ob beide Eileiter in Ordnung sind. Bin gespannt. Da ich nur auf der linken Seite den spüre, während meiner Mens und/oder auch während des Eisprungs. Also mal sehen. #yoga
    Die Ärztin meinte, dass wir, wenn alles soweit i Ordnung ist, die günstigste Methode versuchen können, und das käme uns sehr entgegen. Meine KK ist eine derjenigen, die 50% übernimmt.


    Also, es geht voran :)
    Hätte ich mir Anfang des Jahres noch gar nicht mal träumen lassen, da mein Mann solchen Schiss hatte überhaupt was darüber nur hören zu müssen :D Also von daher sind wir schon einen ganzen Schritt weiter.

    LG v.Peggy(41) #baden Ronny(41) #herzen Anthony(16) #sonne und Marilyn (4) #sonne und 5 "kleinen Krabbelkäfern"

    1,5-2,5 Jahre #blume
    Tagesmutter in Leipzig Süd #freu
    Verliebt seit 21 Jahren #love verheiratet seit bald 10 Jahren #banane

  • Ich hoffe, es ist ok, wenn ich euch ein: "Viel Erfolg und alles Gute!" hier lasse?


    (Ein bisschen irre, lese ich fast automatisch einen Thread, wenn ich "Leipzig" lese, weil ich eure Stadt so gerne mag. #ja)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Danke Dir.


    Ab dem nächsten Zyklus startet der erste Versuch durch eine Einspülung. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt :S

    LG v.Peggy(41) #baden Ronny(41) #herzen Anthony(16) #sonne und Marilyn (4) #sonne und 5 "kleinen Krabbelkäfern"

    1,5-2,5 Jahre #blume
    Tagesmutter in Leipzig Süd #freu
    Verliebt seit 21 Jahren #love verheiratet seit bald 10 Jahren #banane

    Einmal editiert, zuletzt von Morgain26 ()

  • Ich drück dir die Daumen! Das mit den dichten Eileitern klingt ja echt fies. Mal sehen ob es bei uns noch ohne Hilfe klappt, sonst werde ich nächstes Jahr auch hin gehen.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Liebe Morgain,
    das geht ja jetzt echt schnell bei Euch! Ich drück Dir/Euch natürlich ebenfalls sehr die Daumen!! Berichtest Du hier weiter? Würde mich freuen!


    Liebe Leipzigmaus,
    ich habe Deine Geschichte verfolgt und möchte Dir sagen, wie leid es mir tut, was Euch widerfahren musste. Du wirst Dein drittes Kind bald gesund und munter im Arm halten, das glaube ich fest! Acht Monate finde ich jetzt noch nicht soooo ewig übrigens. Zumal Dein Körper im Dezember erst eine Geburt durchgemacht hat. Er war bestimmt einfach noch für ein paar Monate nicht auf eine erneute Schwangerschaft eingestellt. Dieses Entspannungs-Gerede ist furchtbar, ich weiß. Nach meiner Fehlgeburt vor zwei Jahren bzw. insbesondere in den folgenden nicht erfolgreichen Monaten hatte ich derlei Kommentare auch öfter im Freundeskreis. Ich wurde schon selber ganz unsicher und dachte, ich steh mir jetzt psychisch selber im Weg bzgl. einer neuen Schwangerschaft. Schwachsinn. (Das war übrigens auch das einzig "Positive" an der Diagnose verschlossene Eileiter - ich wusste, dass ich nicht "selber schuld" dran bin...) Studien gibt es meiner Meinung nach doch, die diese Entspannungstheorie zumindest nicht belegen können. Aber wo, weiß ich leider nicht.


    Bei mir wird es nächsten Monat auch ernst. Irgendwie immer noch total irreal, dass wir plötzlich künstliche Befruchtung brauchen. :( Und was, wenn auch das nicht klappt? Ich mag gar nicht soweit denken...


    Nun. Schön, dass sich noch andere mit zu Wort gemeldet haben. Trillian - danke! Leipzig ist wirklich schön. #blume


    Viele Grüße,
    Mascha.