Ich...kann...nicht...mehr...! Ich MUSS meine Tochter jetzt nachts abstillen- bitte unterstützt mich mal!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach schön, das klingt ja prima :)


    Dass es abends phasenweise länger dauert beim Einschlafen ist in diesem Alter glaube ich generell nicht so selten. Zwischendurch in den letzten Monaten hat meine Tochter 1-2 Stunden gebraucht um runter zu kommen, das Leben als Zweijährige ist halt einfach aufregend. Aber es wird sicher wieder besser #ja


    Kannst Du Dich denn mit Deinem Mann abwechseln beim ins-Bett-bringen?

  • Oh, das war jetzt wohl missverständlich #freu - ich meinte MICH, mit dem Einschlafen- wenn ich denn mal ins Bett komme! Meine Tochter wird zum ersten Einschlafen noch gestillt, erst danach beginnt die stillfreie Phase bis morgens.


    Ich habe aber gute Hoffung, dass sie diese Kurve auch noch irgendwann bekommt. Wenn ich weg bin (meistens weil ich abends arbeite) wird es bestimmt auch so (hat man ja gestern gesehen!). Ansonsten kann ich mit dem Einschlafstillen abends noch gut leben! ;)

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


  • Die letzte Nacht war jetzt wieder antrengender, öfter aufgewacht und sie konnte nicht so gut damit leben, dass sie nicht stillen durfte. Um halb 5 ist sie kurz bevor mein Mann aufstehen musste auch noch mal aufgewacht und konnte dann bald 2 Stunden nicht mehr einschlafen (Auch weil sie mitbekommen hat, wie ihr Papa aufgestanden ist). Das war doch ziemlich nervig, vor allem, weil sie die 2 Stunden auf mir rumgeturnt ist :wacko: . Puuuh! Aber ich halte das jetzt mal für eine Ausnahme, wahrscheinlich hätte sie letzte Nacht sonst dauergestillt- auch nicht besser!

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind ()

  • Oh, das war jetzt wohl missverständlich #freu - ich meinte MICH, mit dem Einschlafen- wenn ich denn mal ins Bett komme! Meine Tochter wird zum ersten Einschlafen noch gestillt, erst danach beginnt die stillfreie Phase bis morgens.


    Hups, ach so #freu . Nun ja, das ist hoffentlich auch nur eine Phase ;)


    Ich wünsche Euch eine bessere Nacht als die letzte!

  • Letzte Nacht: Beim ersten Aufwachen um 21 Uhr gab es 30 Minuten Frust- Weinen und Einschlafen auf Mamas Bauch mit tiefen Schluchzern. Der Rest der Nacht war okay, sie ist ca 3 weitere Male aufgewacht und dann fast ohne mein Zutun wieder eingeschlafen!


    Ebene gerade: Um 21 Uhr zum ersten Mal aufgewacht, etwas Gnatschen, aber KEIN Weinen, innerhalb von einer Minute wieder weg geratzt #top .


    Mal sehen, wie es diese Nacht weiter geht. Es hat sich offenbar gelohnt, die letzten 2 Nächte standhaft zu bleiben... (Ich war aber auch absolut gar nicht bereit, wieder Rückschritte zu machen, denn ich finds so erholsam für mich :) !)


    Tagsüber ist sie momentan auch echt süß: Sie weiß ja, dass sie Stillen darf wenn es hell ist und so kommt dann zu ziemlich ungewöhnlichen Zeiten wenn wir im Erdgeschoss sind von ihr: "Mama hell- oben gehen- Mimi trinken!" Und das machen wir dann natürlich auch. Sie muss sich ja vergewissern, dass meine Zusage auch gilt, dass sie wirklich Trinken darf, wenn es hell ist #freu .

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind ()

  • Drei Tage später und ich reibe mir die Augen, ob es wirklich wahr ist...?


    Als Durchschlafen würde ich es noch nicht bezeichnen., aber es ist nahe dran! Nach dem Zubettbringen und Einschlafen mit Stillen wacht sie schon noch ab und an auf, aber ein paar leise Worte (über die Sprechfunktion des Babyphons) oder ein Streicheln von mir reichen nun aus, damit sie weiter schläft. in den letzten 3 Nächten ist es wenn cih im Bett neben ihr lag so zwei bis drei mal vorgekommen, dass sie nach Stillen gefragt hat (das ist ja auch jahrelang normal gewesen), aber nach kurzer Erinnerung, dass es noch dunkel ist schlief sie fast sofort weiter.


    Ich liege mittlerweile auch ganz anders im Bett, wenn man stillt schläft man ja oft in so unbequemen Positionen ein. Eine Erholung für den Rücken :) .

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)