Tochter hat Auto geschrottet

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Bine317,


    ich fände es unglücklich, wenn die Forendynamik hier dich dazu bringen würde, dem Rabenelternforum den Rücken zu kehren.


    Die hier entstandenen Posts spiegeln die Meinung eines Teils des Forums wieder und nicht die Meinung aller User. Du hast einen kleinen, wenn auch für dich scheinbar unangenehmen Teil mitbekommen. Das ist bedauerlich, liegt manchmal aber eben auch in der Natur der Sache eines Forums. Es ist damit zu rechnen, dass man nicht immer auf Verständnis und Gegenliebe stößt. Das ist im realen Leben oft auch nicht anders.


    Such dir vielleicht das für dich Wichtige und Richtige heraus und lasse erst einmal die, wie ich sie nenne, typischen Grabenkampfthemen für dich aus. Vielleicht magst du dem Forum damit noch einmal eine Chance geben...

  • vertreiben lassen wäre wirklich doof.


    fehler passieren, man muss daraus lernen.


    es wird immer im leben situationen geben, die andere nicht gut finden und kritik äussern. das ahbe ich auch im alten forum schon erlebt und bin dennoch geblieben ;)

  • Und davon ab (ich weiß auch gar nicht, wie alt das Kind ist?), haben hier alle nie ein Kind mal im Auto gelassen für einen Moment? Ich sehe das weiterhin nicht als per se falsch an.

    Also ich habe noch kein Kind alleine im Auto gelassen nein.
    Und hier war es ja kein Moment, sondern wohl länger. Immerhin haben sie den Krach gehört, sind davon ausgegangen das es was anderes war und sind nicht mal gucken gegangen. Das Kind war entweder vier oder sechs, laut Signatur, beide viel zu klein um die alleine im Auto zu lassen!


    Ich finde das grob fahrlässig. Es handelt sich hier ganz offensichtlich nicht um einen Moment, immerhin hatte das Kind Zeit die Handbremse zu lösen und sonst noch was zu tun. Und da die TS davon ausgegangen ist es war ne Zinkwanne muss auch vorher genug Zeit gewesen auch sein das das Kind austeigen kann etc, und danach war ja offenbar auch noch Zeit bis die Eltern es dann bemerkt hatten.


    Vielleicht ist es gut das es hier gepostet wurde, denn die Kommentare sensibilisieren ja noch mal, jeden der es liesst, oder sollte es zumindest.


    Deswegen finde ich es schon ok wenn von vielen noch mal drauf hingewiesen wird.


    Das heisst nicht das man unfehlbar ist, jeder macht mal Fehler.


    Meine Freundin hat übrigens mal monatelang nicht mit mir geredet weil ich so überheblich und vermessen war ihr zu sagen das es gefährlich ist ein dreimonate altes Baby in die Badewanne mit Wasser zu legen und die Wohnung zu saugen!
    Sie fand mich auch überheblich, meinte auch das wohl nicht jeder alles richtig macht, auch ich nicht, und hat es erst mal nicht eingesehen das nicht mehr zu tun.

    Im alten Forum waren es 243 Beiträge.
    Der Countdown läuft!
    #rose

  • Zum Glueck ist nichts Schlimmes passiert.


    Ich kann die Reaktionen aber trotzdem verstehen, und finde es seltsam, wenn man eine Situation gut heissen soll, obwohl man es nicht tut. Sicher koennte man gar nichts dazu schreiben, aber das schafft man auch nicht immer.


    Zum obigen Zitat. Nein, ich habe meine Kinder noch nie alleine im Auto gelassen. Das ist mir gesetzlich verboten (ein Staat in USA). Ich darf Kinder unter acht Jahren nicht unbeaufsichtigt im Auto lassen. Ich muss zu jeden Zeitpunkt Blickkontakt haben. Wir haben nur Automatikautos, aber die waeren nicht mehr zu bremsen, selbst von mir, wuerden sie anfangen bergab (auch nur leicht) zu rollen ohne Zuendung und "Gang raus" (= auf N-Stellung).