Macbook verliert oft Wlan Verbindung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • HI,
    langsam bin ich echt genervt, irgendwie verliert mein Macbook ganz oft meine Wlan verbindung - die aber immerhin viele Balken anzeigt. Ich muß dann auf Airport deaktivieren, kurz warten, Airport wieder aktivieren und alles ist wieder gut.


    Hat das Teil schon von Anfang an, aber da muß es doch irgeneine Lösung für geben...oder?


    Hat jemand ähnliche Probleme gelöst?

  • hier auch, mein iMac hält die Verbindung wunderbar. Mein Mann am MacBook sitzt 50cm neben mir und hat immer Probleme. Woran das liegt haben wir noch nicht rausgefunden.

  • Ich habe bei meinem einen Sony keine Lösung ausser Laptop oder Router neu zu starten. Auch hier sind die Balken voll da, liegt wohl an den Montagsgeräten, hab das schon öfter von verschiedenen Marken gehört.


    Ich hab hier nochmal den gleichen Sony und einen Acer, 2-3 Handys und 2 Tablets - wenn die gaaaanz selten mal die Verbindung verlieren sind sie nach 10 Sekunden von selbst wieder online. Und funzen auch, wenn der doofe Sony zickt.