Dänemark mit mehreren Familien

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nächstes Jahr im Sommer steht wieder unser großer Familienurlaub mit den Familien meiner beider Schwestern und evt der von meiner Schwägerin an. Hat jemand Tipps für Dänemark? Wir wollen Auf jeden Fall Strand. Und es sollte nicht zu weit Weg von der deutschen Grenze und gut mit dem Zug erreichbar sein. Ein riesengroßes Haus wäre mal witzig oder eben mehrere kleine.
    Hat jemand Ideen oder Erfahrungen?

  • wir waren mal mit einer Familie auf Fanø, das ist günstiger als die deutschen Inseln.
    Wir sind auch mit dem Zug angereist (sogar aus M, Nachtzug nach Kolding), das geht gut.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Wir waren 2x in Dänemark bislang. Einmal waren wir auf der Ostseeseite, da gab es aber nur Felsenküste. Da waren wir doch etwas enttäuscht, weil wir das vorher nicht wussten.
    Einmal waren wir auf der Nordseeseite und hatten dort den gewünschten Sandstrand.
    Römö liegt näher an Deutschland und hat z.B. schönen Sandstrand (allerdings durften wir da damals mit dem Auto auffahren... das ist vielleicht auch nicht jedermans Sache).


    Insgesamt finde ich Dänemark schön und für ein Projekt mit mehreren Familien sicher geeignet. Die Ferienhäuser liegen da ja oft als kleine Siedlungen zusammen oder es gibt eben auch größere Häuser (dann wirds finanziell günstiger).


    Wir haben damals auch über Danmark gebucht und waren zufrieden. Es gibt aber noch weitere Anbieter. Wenn ihr euch einen Katalog schicken lasst, würde ich aber schon gründlich lesen... unser 2.Haus war z.B. damals relativ nah an einer Straße. Gestört hat es dann letzlich doch nicht, aber noch näher am Strand wäre auch nicht zu verachten gewesen.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Wir waren auf Langeland in einem tollen, großen Gutshof. Wunderschön eingerichtet, toller, großer Garten. Ich glaub, es waren 9 Schlafzimmer. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie die Zug-Anbindung ist.

  • Hallo,


    wir waren schon mehrmals auf Fanö und sind von der Insel sehr begeistert. Toller Strand in Rindby, Ferienhaus direkt in den Dünen.
    Gebucht hatten wir immer mit Danibo, das ist eine nette Ferienhausvermittlung direkt von der Insel.
    Alles sehr unkompliziert und nett.