Reboarder nach dem Cybex sirona

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Langsam sollte ich mir Gedanken machen welchen Sitz die kleine Maus nach dem Cybex bekommt.
    Es geht zwar "nur" um den zweitsitz im Auto meines Mannes, aber auch da will ich, dass sie so lange wie möglich rückwärtsgerichtet fährt.
    Er sollte isofix haben und einfach ein und auszubauen sein.
    Der axkid kommt nicht in Frage.
    Der Klippen überzeugt mich auch nicht ..wir haben beide sitze eingebaut und es war nicht optimal.
    Außerdem sind die Testergebnisse sehr schlecht.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Besafe ist doch von der Größe her wie der sirona.
    Ich hab bei den zwergperten recherchiert und der Klippen triofix hat in Schweden top Ergebnisse.
    Nur hier natürlich nicht, weil vorwärts gerichtet getestet wurde und immer die schlechtesten Ergebnisse in das Ergebnis einfliessen... #flehan
    Nur den gibt es gerade nicht...

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Der besafe ist vom Platzangebot deutlich größer, als der sirona.
    Der sirona ist schon ein eher kleiner, dafür eben sehr kompakt im Auto.
    Warum kein axkid ? Der soll ja wirklich sehr lange nutzbar sein.

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • Wir hatten den Sirona, weil unsere Römer Babyschale mit 6 Monaten oben rum zu klein war (Gurte). Mit 12 Monaten waren wir an der letzten Raste angekommen. Wir haben jetzt den Besafe, der passt mit knapp 28 Monaten immer noch.und auch noch ziemlich lane, so wie es aussieht.

    Hast du die Möglichkeit bei den Zwergperten auch zu testen?

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .


  • Vielleicht noch der MaxFix von Römer? Ja der hatte auch schlechte Ergebnisse, weil da die Schulterpolster mit Schadstoffen belegt waren. Allerdings wurden die alle kostenlos von Römer ausgetauscht.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn


    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ich hab bei den zwergperten nachgefragt und die empfahlen mir den axkid oder besafe plus. Derwird allerdings mit Gurten befestigt... Für meinem Mann ein Nogo.
    Der neue concord???
    Gibt es da schon Infos?
    Meinemaus ist ja leicht und klein. Der Cybex hältsvhon noch.
    Aber ich will solang wie möglich rückwärtsgerichtet fahren.
    Im VW Bus ist das ja kein Thema weil ich die eingebauten sitze um 180 Grad drehen kann, aber im Auto meines Mannes ebennicht.und auch wenn er die Maus nur ab und zu in die Kita fährt möchte ich das nur im Reboarder!
    Also axkid, besafe (wie lange hält der in etwa?) und der neue concord kommen in Frage.
    Ich geh dann mal weiter recherchieren.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Pauschal muss man sagen isofix hält einfach nicht so lange wie gegurtet. Weil die Ösen für ein viel geringeres Gewicht gemacht sind. Deshalb Kind und Sitz zusammen dürfen nicht mehr als 33 kg wiegen. Deshalb ist isofix bisher auf 18kg gedeckelt.
    Selbst wenn ihr den Axkid mit isofix kauft darf der nur bis 18kg damit eingebaut werden und muß danach dann bis 25 kg mit dem Autogurt befestigt werden.

  • JA, der Besafe ist gegurtet, aber wenn ihr ihn nicht sttändig in unterschiedlichen Autos nutzt, dann ist das doch egal. Der istt echt bombenfest und hat viel weniger Bewegungsspielraum als der Sirona mit Isofix.

    Bei den Zwergperten kann man ja auch probeeinbauen...

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .


  • Es gibt doch den Besafe i-size. Der hat die gleiche Schale wie der plus und wir mit Isofix befestigt.

    edit: o.k., Isofix, also nur bis 18 kg. Da kommt es natürlich darauf an wie schnell Kinder das Gewicht erreicht haben. Meine hatten mit Körpergröße 105cm alle noch weniger als 18 kg.

    Einmal editiert, zuletzt von Raksha (20. Oktober 2014 um 16:41)

  • BeSafe iZi Kid i-Size wäre meine erste Wahl
    Der concord scheint auch super zu sein und günstiger.
    Das mit den 18 kg und der Größe ist nicht so das Problem.
    Mein mittlerer wiegt mit 6,5 gerade mal 18 kg.
    Und die Maus wiegt mit 2,5 auch nur 10 kg.
    Und es ist ja nur fürs Auto meines Mannes.
    Er bringt sie wenn er da ist mal in die Kita bis jetzt.
    Der Stuhl muss schnell auszubauen sein, da mein Mann auch mal Kollegen mit nimmt.
    Vielleicht hab ich ja Glück und erstehe einen gebrauchten Sitz.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • der axkid ist auch ohne isofix schnell ein- und ausgebaut. das dauert nicht länger wie den Cybex einzubauen, wenn man das Gegenstück zu den Zusatzgurten im Auto läßt oder Ösen im Auto hat/montiert.

    Aber wenn dein Kind doch so klein und leicht ist, warum behaltet ihr den Cybex nicht einfach?

  • Der Cybex reicht ja nicht bis sie 5 Jahre alt ist... Ich nimm den schon so lange er passt. U dann kommt ein größerer her.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Naja, einfach wer welche Erfahrung damit gemacht hat. Wir überlegen und schwanken zwischen den beiden. Beim Axkid finde ich toll dass die Kopfstütze sich auf die richtige Höhe runterzieht, bei Besafe dass man ihn in Liegeposition bringen kann.
    Wie sind die Schalengrößen im Vergleich? Beinfreiheit?

  • Ich habe die beide. Der Axkid passt deutlich länger aber deutlich später, ist durch die Zusatzgurte minimal aufwendiger einzubauen (wenn die Gurte schon eingebaut sind)
    Der BeSafe passt deutlich früher ist aber ja nur bis 105cm zugelassen.
    Ich fahre am liebsten BeSafe bis es nicht mehr passt und lasse meine Kinder dann zum Axkid wechseln.
    Warum wollt ihr denn i-size kid und nicht den plus?