Was essen eure BLW-Kinder - Austauschthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier gibt es auch Vollkornnudeln, gefüllte Pasta, Butterbrot, Hähnchenschenkel, Rosenkohl, Rindfleisch aus der Suppe.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • 1B echer Joghurt, ca. 3/4 des Bechers Tahini, 1-2 Knoblauchzehen pressen, etwas Zitrone und etwas Paprikapulver & Cayennepfeffer


    Kind hat das als Baby sehr geliebt und mir Finger geschleckt. wir haben mit sehr wenig knofi und Pfeffer angefangen und von mal zu mal gesteigert.

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Ich weiß nicht, ob wir uns zu wenig Gedanken gemacht haben, aber bei uns gab es einfach Gemüse, auf das wir Lust hatten. Wir haben in der Zeit sehr salzarm, aber sonst recht unverändert gekocht. Die ersten Dinge, die der Kleine besonders gerne mochte, waren: Apfel, Avocado, Rote Bete, Brokkoli, Rosenkohl, Oliven, Kartoffeln und Nudeln. Knoblauch, Chili etc. konnten in nicht allzu heftiger Dosis genutzt werden.


    Derzeit ist unser Dreijähiger in einer Phase, in der er viele Nahrungsmittel verschmäht, und ich sehne mich manchmal nach der Zeit zurück, in der er nahezu alles probierte, auch wenn es oft mit großer Sauerei verbunden war.