Milchtropfen aus der Brust ohne Schwangerschaft/Stillen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern saß ich mit dem Zwerg in der Wanne und aus meiner Brust kam Milch #confused
    Das hat mich etwas verwirrt, da ich nicht Schwanger bin und auch nicht mehr stille.
    Habe gestern noch mal einen Test gemacht der war negativ. Aber ich habe die
    Dreimontsspritze von daher ... ich kann nicht schwanger sein.


    Also ich Mr. Google gefragt. Der Michausfluss kommt durch einen erhöhten Prolaktinwert.
    Der kann kommen, durch meine Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto) oder eben auch
    durch die Antidepressiva (Cymbalta und Trimipramin).


    Ich bin jetzt nicht verunsichert oder so. Aber es nervt mich tierisch ab, dass ich nun am
    Donnerstag einen Arzttermin um 16:45 h mit viel Wartezeit und wir aber an diesem Nachmittag
    zum Geburtstag meiner Schwiegermutter zum Kaffee wollten. Einen anderen Termin konnte sie mir
    nicht anbieten. Doch morgen 08:30 h mit langer Wartezeit. Das kann ich aber im Büro nicht bringen.
    Habe letzte Woche schon zwei Tage gefehlt.


    Am Liebsten würde ich jetzt einfach abwarten. Ich habe keine Schmerzen, am 01.12. habe
    ich den Termin bei dem SChilddrüsenspezialist der ja auch Gynäkologe ist und auf Reproduktionsmedizin
    spezialisiert ist und sich daher mit Hashimoto gut auskennt.


    Was würdet ihr jetzt machen?
    Zur Mammographie war ich letztes Jahr ganz brav ... und es ist nichts bei rausgekommen.


    Ich stehe gerade wegen verschiedenster Dinge sehr unter Strom und habe viel Stress und dieser
    zusätzliche Termin würde mich einfach noch mehr stressen ...


    Ich hatte schon mal nur Durchsichtigen Ausfluss, da war ich bei der Gyn und die hat gesagt, solange
    kein Blut aus der Brust kommt ist alles o.k. wenn Blut, dann sofort wieder kommen ...

  • Ich würde deshalb glaube ich nicht schnell zum Arzt rennen, sondern den Termin am 1.12. abwarten.

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • ich würde mich deshalb jetzt gar nicht groß verrückt machen und das einfach beim termin am 01.12. mal ansprechen #weissnicht


    edit:da hab ich wohl zu langsam getippselt

  • Ich hab das seit der letzten Schwangerschaft vor fast 3 Jahren. In Schilddrüsenbehandlung bin ich, allerdings angeblich kein Hashimoto (dem Arzt traue ich aber mittlerweile nicht mehr soviel Kompetenz zu...). Es ist eigentlich nichts passiert seitdem, auch Brustuntersuchung bei der FA etc. war total unauffällig.


    Ich würde bis zum 1.12. warten, bevor da noch jemand dran rumdoktort, der keine Ahnung hat. Dann lieber gleich den Spezialisten.

  • Entschuldige flughexe, dass ich mich ranhänge...hoffe, das ist ok, ansonsten mache ich gern einen Extrathread auf.


    Meint ihr, es ist so ungewhöhnlich, dass noch Milch aus der Brust kommt (abgestillt seit Jan. diesen Jahres, nehme seither die Pille, Regelblutung unregelmäßig). Es kommt ein bisschen raus, wenn ich drücke. Dachte es dauert einfach, eh der Körper sich umstellt.

  • Bei mir kam noch nach über einem Jahr Abstillen hin und wieder Milch. Wenn ich was niedliches mit Kindern gesehen habe oder wenn meine Tochter was süßes gemacht hat oder gekuschelt hat, habe ich dieses Spannen bei Mileinschuss gemerkt und wenn ich dann ein bisschen gedrückt habe, kam auch noch Milch. Nur ein paar Tropfen, aber immer wieder mal und ich habe kein Hashimoto, allerdings trotzdem ein nicht richtig funktionierende Schilddrüse. Aber ich denke, dass das normal ist.
    Schließlich gibt es ja auch Berichte, in denen Frauen es schaffen ein bisschen Milch zu produzieren bei adoptierten Kindern.

  • Bei mir kann man auch jetzt noch (6 Jahre nach Abstillen) kleine Milchtropfen aus beiden Brüsten drücken.
    Mein Gyn meinte zu mir, dass ich mir dann Sorgen machen sollte, wenn die Tropfen eine komische Farbe bekommen
    oder blutig sind.
    Schilddrüse könnte bei mir allerdings auch ein Thema sein, mein TSH liegt bei 3,1. Allerdings finde ich keinen Arzt,
    der mir bei diesem Wert Schilddrüsenhormone verschreiben will, was aber wieder ein anderes Thema ist #augen