Einseitige Sehstörungen,Schilddrüse?Hat jemand Erfahrung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr lieben Raben,


    ich bin seit meiner Kindheit kurzsichtig (etwas über ein Dioptrin,also nix wildes).Seit Freitag habe ich auf dem rechten Auge irgendwie komisches Sehempfinden,das ist ganz schwer zu beschreiben.Es fühlt sich etwas "verschleiert" an,gerade im Augenwinkel.Wenn ich mir das andere Auge zuhalte,sehe ich auf dem rechten aber nicht schlechter oder verschwommen #confused .
    ÜBers Wochenende,wenn ich nicht darauf achtete,fiel es mir kaum auf,wenn ich mich darauf konzentriere natürlich schon #augen .


    Montag früh bin ich zu meinem Augenarzt gegangen,der mich auf den Kopf stellte.Normale Sehtests (beide Augen gleich gut),Augeninnendruckmessung,Gesichtsfeldmessung und Augenhintergrunduntersuchung (mit den erweiterten Pupillen).Alles super,erstklassige Erebnisse laut dem Doc.
    Er sagte mir,solche Irritationen kämen schon mal vor.Ich solle mal in Ruhe abwarten und sonst mal Blut checken lassen oder zum Neurologen.


    Was kann das nur sein?Ich bin wohl eh ein kleiner Hypochonder und achte jetzt natürlich ständig drauf #augen ...


    Gefühlt habe ich im Moment wieder einen Hashimotoschub,Mitte Dezember habe ich diesbezüglich dn nächsten Arzttermin.Kann das wohl auch daher kommen?Kann ich mir sowas nur einbilden?Messbar sind diese Sehstörungen ja nicht,da alle Tests "gut" waren.Hat jemand eine Idee?Ich steigere mich da grad wieder voll rein :( .

  • hallo kaline,


    da kleinchen gerade hoch fiebert und somit viel im TT schläft, komm ich gerade zum forumdurchstöbern-und hab deinen beitrag entdeckt... geht es deinem auge inzwischen besser????


    wollte nur kurz schreiben das bei mir vor einigen jahren ebenfalls eine einseitige sehstörung auftrat,von heut auf morgen wars da,ich sah " einen milchigen fleck"- augenarzt fand auch nichts,alles soweit unauffällig #weissnicht
    da ich hypochondrisch veranlagt bin, der neurologe erst nach monaten einen termin hatte, bin ich in meiner "ich hab viel. was schlimmes-panik" ins kkhs und nach diversen untersuchungen kam raus das ich multiple sklerose habe... soll DIR bitte keine angst machen,hab auch heute keine probleme/symptome,aber ich hät´ damals,trotz med. fachwissens niemals damit gerechnet,bzw an sowas gedacht. soll ja oft das erste symptom der ms sein...



    ist bestimmt aber wirklich nur eine irritation des auges!!!! #yoga




    alles gute und achja,frohes neues!!!!!!

  • Ich habe auch Schilddrüsenprobleme und im Januar vergangenen Jahres urplötzlich auf dem linken Auge schlecht gesehen. Einige Untersuchungen später kam heraus, dass ich eine epiretinale Gliose habe. Wurde mittels Lasermikroskop festgestellt. Ursache unbekannt.

  • Ich hatte 2011 als Folge von einem Migräneanfall Sehstörungen auf dem linken Auge. Ich habe 14 Tage lang immer kleine leere schwarze Kreise gesehen. Ungefähr so ---> o
    Mein Neurologe und mein Augenarzt haben mich gründlichst untersucht und konnten beide keine Ursache dafür finden, deswegen gehen sie davon aus, dass es die Folge von einem Migräne Anfall war.
    Die Sehstörungen kommen bei mir immer wieder im Zusammenhang mit Migräne.

  • hallo ihr lieben,


    danke für eure antworten!


    meinem auge gehts wieder gut!
    habe mich dazu gezwungen nicht so sehr drauf zu achten und schwupps wars weg...mamchmal spinne ich wohl echt #schäm .


    montaine,ich verbiete mir jetzt danach zu googeln.ich bin ja echt ein bißchen hypochondrisch und steiger mich nachher wieder in sowas rein #schäm .
    gehts dir denn gut jetzt?gute besserung fürs baby!
    ach ja,waren die sehstörungen bei dir auch einfach wieder weg dann?

  • hallo!
    hast du vieleicht dein Kopfkissen gewechselt? Daher kann es auch kommen. Oder es ist so genannte Augenmigräne - sie tut nicht weh, äussert sich bei mir aber in roten sich drehenden kleine Kreisen, die im Sichtfeld von oben nach unten wandern ^^

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • hallo masha,


    nee,ein neues kissen habe ich nicht und augenmigräne sagt mir gar nichts!bei migräne dachte ich immer an mörderische kopfschmerzen mit übelkeit,ebrechen,etc.,wodrunter ich zum glück nicht leide!