Regelblutung und Stillen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    wie ist das mit Regelblutungen in der Stillzeit?
    Ich stille noch, füttere aber schon länger zu
    (Geburt schon einige Monate her). Ich habe bis her nur mini-Blutungen aber im Abstand von einem Monat. Bei den anderen Kinder hatte ich direkt meine Mens wieder, trotz stillen.
    Ich
    hatte bereits mehrere Aussachabungen. Ich habe mal gehört, dass sich
    die Schleimhaut da evt. nicht so gut aufbauen kann. Kennt ihr das mit so
    ganz leichten Blutungen (nur 1-2 Tropfen über 2 Tage). Schmerzen sind
    wie sonst bei normaler Regelstärke.
    Mir ist das so ganz fremd. Ich weiß, dass es unterschiedlich lang dauern kann, aber so ganz schwach?


    Es Grüßt Euch,
    Nasenbär

  • Ist ja witzig, das wollte ich auch schon mal fragen. Bei mir ist das auch seit 2-3 Monaten so, dass ich das Gefühl habe, ich bekomme meine Tage und ein paar Bluttropfen habe. Ich dachte bei mir schon, dass es an der Kupferspirale liegen könnte. Allerdings ist das Baby auch nur 6 Monate alt und noch fast vollgestillt.
    Dass es an den Ausschabungen liegt, glaube ich eher nicht. Waren die vor deinem Baby? Ich dachte bisher, dass der Hormonspiegel in so einem "Zwischenzustand" ist, hab aber keine Ahnung, ob das medizinisch sein kann?
    Ich lese mal interessiert mit :)

  • Ich habe jetzt mein erstes Kind seit sie grob 5 Monate alt ist habe ich meine Mens wieder. Jetzt war ich total geschockt weil sie den Dez weggeblieben war. Wollte mir am Mo einen Ttest kaufen. Kam dann allerdings doch wieder.
    Unterschiedlich stark. Mal echt nur wenig Mal sehr stark.

  • Bei gesunden Frauen kann alles sein, während der Stillzeit. Von regelmäßigem Zyklus nach dem Wochenfluss bis hin zu 3 Jahren ohne oder auch sehr unregelmäßig. Solange es der Frau gut geht, ist auch keine Untersuchung in Richtung Schilddrüse erforderlich. Ansosnten eben verhüten, wenn man keine weiteren, schnellen Kinder plant #ja
    Die Menge an Blut ist auch unterschiedlich, es kommt ja auch drauf an, ob ein ES stattfand oder "nur" Schleimhaut abblutet.

  • ich hatte mene Regel immer "richtig" wie vor den Entbindungen (nach jeweils 2 * KS bzw einer Ausschabung)


    Wenn Du Dir Sorgen machst wegen der Schleimhaut (ich persönlich würde das einfach beobachten und erst mal nicht beunruhigend finden - aber weil Du das mit der Schleimhaut schreibst in Zusammenhang mit Ausschabung lass ich Dir das hier: ) kannst Du in der Zklusmitte (wenn Du also regelmäßig wieder einen zyklus hast) mit US nachschauen lassen, die dicke der aufgebauten Schleimhaut kann man messen.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)